Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

Aber Rad nicht ins Auto schnallen und die Anzahl an Alternativen haben ja nichts mit Corona zu tun? Mal ein Monat nur mit Frau unterweges zu sein oder ausschließlich eigene Projekte alleine zu verwirklichen, haben doch auch mal was :)

G.:)
Da ich sowieso oft mit meiner Frau fahre, ändert sich nicht so viel, meine Männerrunden vermisse ich aber schon :(
 

Anzeige

Re: Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2
Ich höre mir zu dieser Diskussion jetzt entspannt den Konstantin Wecker an ("Questa nuova realtá"):

E non dirmi che è già tardi
e per le strade si spengono i caffè.
Forse la tua donna ti ha lasciato,
ma che cosa vuoi che sia.

Questo mondo gira in fretta
ed è tutto una follia.
Il fascismo che ritorna
da Berlino fino a Roma.


E prendiamoci per mano
sui dintorni della sera,
lei ci porterà lontano
fra le luci dell´aurora.

Lascia fare tutto al cuore,
lascia dirgli le parole,
lascia entrare
questa nuova realtà.

Und danach aufs Bike und raus auf den Hometrail.
 
Rotsocken Freie Wege weit und breit.

IMG_20200326_175317~3.jpg
Screenshot_20200323_123323_com.huawei.himovie.overseas~3.jpg

IMG_20200328_171511.jpg


Und solange Berliner, Münchner, Fürstenfeldbrucker, Leute aus dem Main Taunus Kreis bei uns in Rudeln an den Kletterfelsen hängen braucht man sich über ein paar Nebenstädtler die es In die fränkische treibt nicht aufregen.

Ausserdem haben wir es doch richtig gut im Gegensatz zu zum Beispiel den Tirolern

CoV: Kontrollen in den Bergen - tirol.ORF.at https://tirol.orf.at/stories/3042395/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der Matt Parke kann einem schon mal der Kamm anschwellen.

IMG_20200404_180038~2.jpg


Man kann doch seinen Müll wieder mit nach Hause nehmen und dort entsorgen. Die Müllabfuhr arbeitet doch noch.

Die Flasche hat bestimmt nicht der Wind rausgeweht ....
 
Das ist genau das was ich im oberen Beitrag geschrieben habe. Nicht das jetzt wieder einer schreibt das ist eine Ausnahme, ich sehe das des öfteren.
 
Das ist genau das was ich im oberen Beitrag geschrieben habe. Nicht das jetzt wieder einer schreibt das ist eine Ausnahme, ich sehe das des öfteren.
Jeder dritte Rastplatz sieht so aus... Das sind weniger die Natur suchenden aus den Nachbarstätten sondern jene aus den anderen Bundesländern welche seit Wochen bei uns in Ihren "Wohnmobilen" hausen.

Meine Beobachtungen.

Am Freitag Abend standen oberhalb der Matt Parke auf der Parke nach der Kurve auch 2 Wohmobi aus Berlin und ein Bus aus MTK. Möchte nicht wissen wie es dort gerade aussieht.
 
Den Müll sollte man generell derzeit an solchen entlegenen Mülleimern nicht mehr entsorgen. Wer weiß schon, wann die wieder geleert werden.
Das sagt eigentlich schon der gesunde Menschenverstand.

Prinzipiell spricht ja nix gegen Wohnmobile (ich hab auch eins), was man mitbringt, kann man auch wieder mit heim nehmen.
Wo die derzeit ihr Abwasser entsorgen, möchte ich gar nicht wissen, da gibts momentan kaum Möglichkeiten.
Ich frage mich aber, warum die nicht ordentlich zur Kasse gebeten und weggeschickt werden, für die gilt wohl das bayrische Recht nicht??? :ka:
 
Hier bei mir entsorgen regelmäßig ein paar blöde Säcke ihre gelben Säcke im Wald... :mad:
Selbst Sessel und die Reste vom letzten Saufgelage landen da ...
Warum man die gelben Säcke extra in den Wald fährt, anstatt sie vor der Haustür abholen zu lassen, werde ich wohl nicht mehr verstehen.
 
Trotz allem war heute ein sehr schöner Tag, tolle Tour gefahren, neue Weg erkundigt und sogar einige leichte Trails waren dabei.
 
Ich frage mich aber, warum die nicht ordentlich zur Kasse gebeten und weggeschickt werden, für die gilt wohl das bayrische Recht nicht??? :ka:
Weil die schon so Clever sind und sich dort aufhalten wo alle Schaltjahr mal ein Polizeiauto vorbei kommt.

Waischenfeld zum Beispiel ist zweigeteilt. Auf der einen Seite ist die PI Pegnitz zuständig und auf der anderen Seite die aus Bayreuth. Die fahren kein 25km extra raus aufs Land nur wegen ein paar Kletterer.
 
Normalerweise ist an der Kanzel ja nix los, höchstens mal am ersten schönen Tag im Jahr - und dann wieder am letzten. Sonst fahr ich da weitestgehend alleine, selten sehe ich mal 1-2 Mountainbiker, sonst mittlerweile eher E-Biker. Aktuell sind aber derart viele Wanderer unterwegs, dass man Freitag-Sonntag kaum dort fahren mag. Freue mich schon drauf, wenn das alles vorbei ist, dann ist die Fränkische wieder leer(er).

Das man sich jetzt aber beschwert, wenn viele Erholung beim Wandern suchen finde ich schon befremdlich. Andererseits passt es ins Bild. Sonst stört man sich nur an den Mountainbikern und Motorradfahrern, jetzt sind es eben primär Wanderer die man sieht, also beschwert man sich über die. Raser, Rowdies, viel zu laut, halt nein.. viel zu eng!!! 1,5 Meter Regel!!!
 
Zurück
Oben Unten