Ausgekohlert: Strafen bis zu 500 €: Stadt Bozen verbietet das Befahren am Kohlerer Berg

Am 3. Januar 2018 hat die Stadt Bozen ein halbjähriges Fahrverbot für die Wanderwege 4 und 4a von Kohlern nach Bozen, die vor allem bei Downhillern sehr beliebt sind, verhängt. Grund dafür seien unerlaubte Streckenveränderungen, die laut dem Bürgermeister die Sicherheit des Wanderwegs gefährden. Im Fall eines Verstoßes drohen Strafen bis zu 500 €.


→ Den vollständigen Artikel „Ausgekohlert: Strafen bis zu 500 €: Stadt Bozen verbietet das Befahren am Kohlerer Berg“ im Newsbereich lesen


 
kann mir nicht vorstellen, dass am kohlern Wanderer das Problem waren. weiß nicht, ob ich da mal einen gesehen habe. war aber auch schon 5 Jahre nimmer da.

der Zustand der Strecke hatte sich in meiner Erinnerung aber in den Jahren davor schon deutlich verändert.
 
Schade um die Strecke, aber mal so ne allgemeine Frage. Wie soll das eigentlich mit den 500.00 Eur Strafe laufen? Warten die Carabinieri am Parkplatz auf einen oder springen die im Robin Hood Style aus nem Busch? Ich bin, wenn auch manchmal unbewusst, schon auf verbotenen Wegen unterwegs gewesen und hab mich immer gefragt wie sowas ablaufen soll.
 
Mir wäre das als Carabinieri viel zu blöd, Leuten Geld abzunehmen weil sie mit nem Fahrrad nen Berg runterfahren.
 
wie ist denn der aktuelle Stand in Bozen am Kohlern und den NAchbarhängen?
ist wieder "offen" und erlaubt oder noch zu =?
 
Beim Ritten würde ich jetzt im Frühling eher vorsichtig sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also einfach in die Gondel mit dem DH Bike einsteigen und den Kohlern runter und es gibt absolut keine Probleme?

Schon krasse Sache wenn dort ein Verbot herrscht und das den Gondelbetreibern völlig egal ist :D:confused:
 
Der Lift ist ein öffentliches Verkehrsmittel, daher kann der Liftler schlecht sagen, er nimmt dich mit Rad nicht mit. (Der Lift, der der Stadt gehört, hat übrigens seit dem Verbot ordentliche Verluste hinnehmen dürfen.)

Aber ja, offiziell ist klar, welcher Trail gesperrt ist und das es verboten ist, gegen eine Sperrung zu verstoßen, was wohl auch jedem klar sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten