Ja, die Geoparktouren sind mir meist auch etwas schnörkelig, aber etwas die Route ändern ist ja kein Problem. Sonntag Amorbach 1 gefahren, die ersten 2 Hügel echt cool, aber dann die riesen Schleife in den Westen etwas zäh und irgendwie holte mich der Russenpfad nicht ab. Lag aber vielleicht an der gestauchten Hand und anfangend gefrierenden Fingern.
Den GH kann man durchaus zusammenstutzen, ich bin den noch nie voll gefahren, da der Startpunkt in der Stadt ist und ich glaube beim nördlichen Teil noch ein Stück gesperrt ist.
Meine Variante mit maximal Rauf und runter (und mit Abstecher zu den Maria-Hilf-Treppen anstatt des untersten SH-Teils):
GHJG is a 24.4 km Cycling Route. Discover this route and more at Strava. Visit today!
www.strava.com
Sofern steil rauf nicht ganz dein Ding ist, kann man an ein paar Stellen etwas entspannter hoch kurven. Von wo willst du denn starten?
Der obere Teil des Döhnertrails wurde leider durch den Autofahrer in Mitleidenschaft gezogen und die erzeugten 'Bach'/Tauwasserrinnen bieten momentan mehr Abenteuer als lockeres Fahren, aber das ist das Wintermountainbiken ja eh.
Wie ist momentan die Lage in Michelstadt, will am Wochenende ggf. rüberpedallieren.
Ja, die unter Hälfte und dann nach Rechts, sollte machbar sein wenn es schnell gehen muss.