Ausgeschilderte MTB-Strecke Großheubach

Fotos habe ich leider keine gemacht. An der rechten Ausfahrt zum Fahrweg waren die Wildschweine auch aktiv. Dort habe ich die ein paar Brocken zur Seite geschafft.
 
Fotos habe ich leider keine gemacht. An der rechten Ausfahrt zum Fahrweg waren die Wildschweine auch aktiv. Dort habe ich die ein paar Brocken zur Seite geschafft.
War gerade dort. Hab es mir angesehen und gleich wieder repariert.. Mal sehen wie lange es hält. Keine Ahnung ob das Wildschweine waren. Mich wundert das die Teile überall verstreut sind.
IMG_20210521_164124.jpg
 
Gestern sind wir auf unserer Tour über den Döhnertrail gefahren. Im Abschnitt 1 war die Auffahrt von dem letzten Aufbau (links rüber) zerstört. Das ganze sah nach frischer Wildschweinwühlerei aus und hat auch entsprechend gerochen. Die Frage ist, warum die Wildscheine gerade dort im Trail so aktiv sind. Wurde etwa nachgeholfen?

https://www.besten-test.de/wildschwein-lockmittel-testvergleich

Das würde ich nichtmal unterstellen.

Wildschweine wühlen gerne in aufgeschüttetem Erdhaufen rum. Ist hier nicht anderst.
 
Hi,

war heute jemand auf der Strecke unterwegs und kann was zum aktuellen Zustand schreiben?
Ich will die Woche mal nach Feierabend wieder mal hin, befürchte allerdings dass die heftigen Wolkenbrüche der letzten zwei Tage massiv Spuren der Verwüstung hinterlassen haben.

Greez
 
Hi,

war heute jemand auf der Strecke unterwegs und kann was zum aktuellen Zustand schreiben?
Ich will die Woche mal nach Feierabend wieder mal hin, befürchte allerdings dass die heftigen Wolkenbrüche der letzten zwei Tage massiv Spuren der Verwüstung hinterlassen haben.

Greez
Wir sind heute den Döhnertrail und SH-Trail gefahren. Uns hat es wie immer richtig Spaß gemacht. Klar es war schon feucht, Verwüstungen haben wir keine gesehen.
 
Nach dem Steilstück war ja eigentlich nur Waldweg, jetzt geht es aber länger rechts in den Wald rein mit einem netten Drop (wobei ich da mein Bremsen noch verbessern muss mit der folgenden Kurve).
Und dann nochmal links in den Wald.
 
Sehr cool geworden der SH. Vor allem der Drop in den Anlieger! 😃 Einhorntrail und Döner waren auch wieder super. Hatte ich schon ne Weile nicht mehr. 😁
 
Dürfte man auch außerhalb/neben der Rinne bauen oder muss das alles drinnen bleiben?
Der Tobi Trail am Mil1 hat einen coolen Rinnendrop als Inspiration.
 
Die Idee mit Drops wie am Ende des 1. Abschnitts vom Tobi find ich auch super. In der Rinne wären Anlieger an der Wand, oder auch Sprünge ala "shark fin" sowie normale Sprünge in der Mitte top. 😀 Gerne helfe ich mit!
 
Die Idee mit Drops wie am Ende des 1. Abschnitts vom Tobi find ich auch super. In der Rinne wären Anlieger an der Wand, oder auch Sprünge ala "shark fin" sowie normale Sprünge in der Mitte top. 😀 Gerne helfe ich mit!
An sowas in der art habe ich auch schon gedacht. Nur sollte die Sache wenn möglich nicht nur für fortgeschrittene fahrbar sein. Also bräuchte ma ne gesunde Mischung.
Hilfe ist immer willkommen. Das Problem ist nur das ich beim bauen aktuell sehr spontan bin wenn es die Zeit hergibt.
Wir wollen demnächst allerdings den ersten Teil von Döhnertrail wieder herrichten und die Matschstellen gegen Steinfelder tauschen soweit das mit dem vorhanden Steinen aus der Umgebung dort oben möglich ist. Da des ne längere Aktion gibt wird das an irgendeinem Samstag im Februar stattfinden falls das Wetter mitspielt.
 
Zurück
Oben Unten