Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

Dabei seit
20. Juli 2008
Punkte Reaktionen
100
Ort
Bürgstadt
Nach langem hin und her und vielen Arbeitsstunden im Wald, von denen auch noch etliche folgen werden, können wir nun mit Stolz sagen, daß es einen Eröffnungstermin für unsere Strecke gibt:daumen:.

Wir feiern am 04.05.2013 die Offizielle Einweihung in Miltenberg, voraussichtlich am Schützenhaus. Die genaue Lokation wird noch festgelegt und bekanntgegeben.

Die Strecke wird ca. 30km und 1000hm umfänglich sein. Ganz genau kann man es nocht nicht sagen, da noch ein paar kleinere Trails und ein Uphilltrail angelegt werden:D.

Wir werden noch fleissig für euch weiterbauen und hoffen Ihr erscheint Zahlreich Anfang Mai in Miltenberg. Es wird sich lohnen;).
 
Dabei seit
1. September 2008
Punkte Reaktionen
50
Ort
Odenwald
Dem kann ich mich nur anschließen und alle die bisher die Trails gefahren sind waren begeistert. Von daher: probierts aus und kommt vorbei!
 

Keeper1407

Baden/Odenwald
Dabei seit
2. August 2012
Punkte Reaktionen
419
Ort
Badnerland
Chapeau, was ihr da auf die Beine stellt! So ein Projekt durchzuziehen verdient den allergrößten Respekt.:daumen:

Wir freuen uns schon auf den Eröffnung und sind gespannt, wo die Strecke verläuft.

Bis Bald, eure badischen Nachbarn von der Walldürner Höh
 
Zuletzt bearbeitet:

kalkhoffpink

Trail-Seeker
Dabei seit
29. Januar 2010
Punkte Reaktionen
74
Ort
Bergisch-Gladbach
Wow, das klingt in der Tat nach einer Menge Arbeit und einer coolen Tour. Umso erstaunlicher, dass Ihr eure Strecke so bereitwillig mit anderen "teilt". Dafür jetzt schon mal vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt.
 
Dabei seit
15. März 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seligenstadt
Hallo,
gibt es dazu schon eine Homepage ? Gehört das zum Projekt GEO-Bike-Park, ähnl. Mömlingen, Breuberg, etc. ? Wäre Klasse. Bin schon einige dieser ausgewiesenen Strecken gefahren und war immer begeistert.
Tschau
Martin
 
Dabei seit
3. August 2010
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrgebiet
Super!

Wenns eine Hompage von Eurer Strecke gibt - her damit... wir machen das bei unseren Leuten mal bekannt, damit im Mai vielleicht noch ein paar dazustossen...

Viel Spass und Freude mit und auf der Strecke
 
Dabei seit
20. Juli 2008
Punkte Reaktionen
100
Ort
Bürgstadt
Informationen gibts auf www.mountainbike-miltenberg.de und auch auf www.radsport-miltenberg.de . Die Angabe mit 75% Singletrailanteil ist allerdings zu hoch gegriffen. Bitte um Entschuldigung. Ich denke irgendwo zwischen 25% und 40% wird sich´s einpendeln:daumen:.

Die Seiten sind noch im Aufbau. Wir wollen sie aber zeitnah aktualisieren. Wir haben aber noch viel Arbeit im Wald beim Anlegen und Ausbauen der Trails vor uns, weshalb die Aktualisierung der Seiten vielleicht etwas dauern kann:(.

Die Strecke ist auch wie Mömlingen, Breuberg usw. in den Geopark Odenwald eingegliedert. Auf deren Homepage werden sicherlich auch noch Informationen veröffentlicht.
 
Dabei seit
9. November 2007
Punkte Reaktionen
1
Hi

schön für Euch, daß es jetzt auch in Miltenberg eine Permanentstrecke
gibt...
Die Strecke wird schon seit geraumer Zeit auf der Geoparkseite
vorgestellt, siehe Link

http://www.mtb-geo-naturpark.de/ind...ent&view=category&layout=blog&id=22&Itemid=14

Gerade solche Projekte, die vor drei Jahren noch unmöglich erschienen,
sind ganz wichtige Vorreiter für die unmittelbaren Nachbargemeinden,
um dies auch in ihrem Bereich umzusetzen.
 
Dabei seit
30. Juli 2006
Punkte Reaktionen
16
Ort
Michelstadt
Wir hatten schon die Freude, Teilabschnitte zu fahren. Ich kann nur gratulieren. Endlich mal eine echte MTB Strecke. Dass das viel Arbeit war und ist, sieht man gleich. Vielen Dank dafür. Ich stelle die Eröffnung als Tour bei den melibokus-bikern ein, wo Ihr schon zahlreiche Fans habt.
Gruß aus Michelstadt
Jockel
 
Dabei seit
25. September 2004
Punkte Reaktionen
154
Riesen Respekt, was ihr da auf die Beine stellt! :daumen:

TobiTrail rockt :love:
Bin auf den Rest gespannt.

ray
 
Dabei seit
20. Juli 2008
Punkte Reaktionen
100
Ort
Bürgstadt
Auf youtube gibt´s ein Video wo EIN Trail, den wir angelegt haben, abgefahren wird.
Dieses Video ist natürlich nicht aktuell und die Bremsspuren die er auf den Wegen hinterlässt sind so nicht in ordnung (sollten auch von künftigen Fahrern nicht hinterlassen werden).

Ansonsten aber ein schönes Video wo unsere Bemühungen und Erfolge auch gut zeigt.

Zur Erinnerung, diesen Trail hat es vorher noch nicht gegeben.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=giFjtYB1HoM
 
Dabei seit
20. Juli 2008
Punkte Reaktionen
100
Ort
Bürgstadt
Hier noch ein Video zum altbekannten Tobi-Trail, der zur Eröffnung nochmal komplett überarbeitet wird:D.

Lasst euch überraschen.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Jh33m3gAe7Y"]TobisTrail - YouTube[/nomedia]
 
Dabei seit
14. Juli 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

die Strecke in Miltenberg ist bereits heute der absolute Kracher. Ein Projekt solchen Umfangs in der heutigen Zeit zu verwirklichen verdient absoluten Respekt. Ich bin die Trails bereits mehrfach gefahren und ich kann nur sagen: Das ist ganz großes Kino!

Auf ein Widersehen am 15.6.2013 bei BIKE & BURG in Collenberg.
(www.bike-und-burg.de).

Gruß
Friedel
 

Tshikey

fährt Tracks & Trails
Dabei seit
12. August 2010
Punkte Reaktionen
182
Ort
Bayerischer Untermain
... von wegen viel Arbeit - alles Quatsch !! :lol:

schaut doch mal hier wie schnell das geht:


Das war erst am Ringwall (??) dann am Flowtrail / Pumptrack. An dem Tag sind dann auch der Jockel mit nem Trupp aus
dem Odenwald u. Jungs aus Alzenau u. Gelnhausen vorbei gekommen und haben für nen netten Plausch kurz angehalten.

>> AUF DIE VERSPOCHENE KISTE BIER WARTEN WIR ÜBRIGENS IMMER noch !!!!! :mad: :lol:

Hier noch ne "schnelle Aktion" aus der ersten Januarwoche:


... wenn's "in real" doch nur auch so schnell ginge.... (!)

:) Tshikey











 
Zuletzt bearbeitet:

rappelkiste

Bitschubser
Dabei seit
1. Januar 2011
Punkte Reaktionen
39
Ort
Eschweiler / Obernburg
---
Wir feiern am 04.05.2013 die Offizielle Einweihung in Miltenberg, voraussichtlich am Schützenhaus. Die genaue Lokation wird noch festgelegt und bekanntgegeben.

Die Strecke wird ca. 30km und 1000hm umfänglich sein. Ganz genau kann man es nocht nicht sagen, da noch ein paar kleinere Trails und ein Uphilltrail angelegt werden:D.

Wir werden noch fleissig für euch weiterbauen und hoffen Ihr erscheint Zahlreich Anfang Mai in Miltenberg. Es wird sich lohnen;).

Hi,
ich freue mich drauf :daumen:
Weiterhin viel Erfolg beim Bau:)
Ralf
 

Tshikey

fährt Tracks & Trails
Dabei seit
12. August 2010
Punkte Reaktionen
182
Ort
Bayerischer Untermain
TobiTrail aktuell:

Die Abfahrt rechts von der Brücke bitte nicht mehr benutzen, die Hinterrad-Bremsfraktion fräst sich immer weiter in den Forstweg ein, wir haben daher eine
neue Linie hinter der Brücke angelegt. Weiter unten gibts auch neue Brücken, richtig stabil oder als SteinQuerung, damit sich keiner mehr nasse Füße holt! :D







http://fotos.mtb-news.de/p/1288636







;) Tshikey
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Februar 2011
Punkte Reaktionen
6
Ort
Bürgstadt
Selbst Richie Schley war schon in Miltenberg die Trails fahren:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=NPlAbb89GdU"]Trailsurfen im Odenwald - Mai 2012 - YouTube[/nomedia]
 
Dabei seit
25. September 2004
Punkte Reaktionen
154
Schade das ihr die Strecke entschärfen müsst :(:heul:

Wegen den Hinterradbremsern, ein Tropfen Öl wirkt Wunder :D

Ray
 
Oben