Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

Wir waren am Sonntag dort, fanden alles wunderbar.. den Quellentrail sind wir 2x gefahren.
Der eine Abschnitt wurde zwischenzeitlich etwas umgelegt, was uns beim 2.run etwas verwirrte..
Macht aber auch Spaß...
 
Cool, danke für die Info!
Ich bin vorraussichtlich am Mittwoch in der Gegend am späten Nachmittag.
Hat jemand Lust auf eine gemeinsame Runde?
 
FB_IMG_1523303203198.jpg
Bevor ichs vergesse,

Am 29.4. steigt wieder unser Event:
TRAILS UNLIMITED

schon zum, keine Ahnung wie often mal.

Seid dabei, wird wieder eine leckere Strecke. Klaus hat extra eine Schneise in die Hecken gehackt.

Start ist um 10:00 Uhr am Schützenhaus. Anmelden geht schon ab neun.

Wie immer keine Voranmeldung und kein Startgeld. Nur freiwillige Spenden wenns gefallen hat.

Verpflegung wird traditionell herzhaft und ist gesponsert von Marion und ihrem Team von MB-Rad-Sport und der Kelterei Dölp mit ihren geilen Öpplern!
Mercie vielmals schonmal dafür...
 

Anhänge

  • FB_IMG_1523303203198.jpg
    FB_IMG_1523303203198.jpg
    105 KB · Aufrufe: 142
Ich wollte dich nicht verwirren. Sorry!
Aber das Ding muss eingefahren werden.
Passt scho...

Wenn man im Run ist, und dann etwas „unvorhergesehenes“ kommt ist man etwas aus dem Konzept..
Aber auch das ist schön gemacht, und man sieht wieviel
Mühe ihr euch gebt, die einzelnen Steinplatten passend zu legen..
Bin immer gern bei euch, jedoch am 29.4 wird’s nix, da bin ich ne Woche auf Tour im Osten... Parks und Trails erkunden.
 
Bin zwar nicht aus MIL, aber meine 5 Cent: der Revierleiter signalisiert Gesprächsbereitschaft und streckt ganz weit die Hand aus. Und nicht den Knüppel. Bauchgefühl: da geht etwas.
 
Eure Meinung? Miltenberger wie habt ihr das aufgezogen mit euren strecken? Brauch da mal Infos

.. bei uns handelt es sich nicht (nur) um angelegte Trails sondern um eine ausgewiesene Rundstrecke mit entsprechenden Trails. Damit hat es zum einen in das touristische Konzept der Region als auch des Geo-Naturparks Odenwald-Bergstraße gepasst und wir haben zum damaligen Zeitpunkt fast schon offene Türen eingerannt.

Und gaanz wichtig: Miltenberg liegt in Bayern! Wir haben hier keine 2MR und keinen grünen Ministerpräsidenten! :wut:

Weitere Infos z.b. auf unserer hp: http://www.mountainbike-miltenberg.de/rundstrecke-mil/bautagebuch/
Da sieht man auch, dass es schon etwas länger gedauert hat von der ersten Planung bis zur fertigen Strecke.

.. zu dem Hinweiszettel: das liest sich doch sehr positiv, ich würde da auf jeden Fall anrufen oder, falls das von Kids angelegt wurde einen Elternteil darum bitten. Ob's dann im Endeffekt etwas nützt wird sich zeigen, ist schließlich in BW..... :confused:

Drücke den Erbauern von hier aus auf jeden Fall fest die Daumen!!
 
Wir waren über das lange Wochenende in Miltenberg und sind 1,5 mal die Rundstrecke gefahren nd hatten dabei viel Spaß. Vielen Dank an die Erbauer und Pfleger der Strecke!
Einen kleinen "Kritik"punkt gibt es aber dennoch: Wir empfanden die Farbwahl der Beschilderung (dunkelgrüne Pfeile auf hellgrünen Schildern) etwas suboptimal. Zusammen mit der aktuell üppigen Vegetation war das ein oder andere Schild fast nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:
Hat es in Miltenberg die Tage viel geregnet, sprich, ist die Strecke gut befahrbar?
Bin am Überlegen, dieses Wochenende mal vorbeizuschauen.

Danke schon mal

Peter
 
Schö war's :)

Man, ist es bei Euch trocken :eek:. Die Gewitter der letzten Tage sind wohl komplett an Euch vorbei gezogen.

Eine Fichte liegt am Eingang vom Keltentrail2 ( ? bin mir nicht sicher)

edit: war glaub ich doch der Keltentrail
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hats nur heute Nacht etwas geregnet. Heute sind die Trails perfekt...

Die Beschilderung ist extra dezent gehalten um nicht zu grell im Wald zu wirken. Ich finde es selbst als störend wenn zu viel Beschilderung zu sehen ist oder in Farben die normal nicht im Wald vorkommen.
Und wenn man weiß worauf man achten muss, findet man sich ja doch meistens zurecht.
 
Hallo, wollte dieses Wochenende mal wieder nach Miltenberg und den MIL1 fahren.
Wie sieht es da aktuell aus. Gibt es irgendwelche Sturmschäden?
Wäre Super, wenn ich auf dem Weg ne Info bekomme. Danke !!!!
 
Zurück
Oben Unten