Auslieferung Hebelversion MT5/MT7? Umstieg auf 2-Finger Version schwierig?

Registriert
5. Februar 2009
Reaktionspunkte
45
Ort
Ibbenbüren
Habe mir das Hugene mit einer MT7 konfiguriert .
Wird die mit 1-Finger oder 2-Finger Hebel ausgeliefert?
Bisher bin ich eine XT gefahren und nun unsicher, ob ich mit der Bremse klar komme, falls diese mit 2-Finger Hebeln geliefert wird. Möchte ungern 2 Finger zum Bremsen benötigen .

Wie sind eure Erfahrungen mit den Hebeln?
 
Ich hab mein Bike im Februar bekommen und da waren 2F-Hebel dran. Ich hab den shifter und den remote für die Sattelstütze jeweils zwischen Griff und Bremshebel geklemmt. Dadurch bin ich mit nur einem Finger am Ende des Bremshebel und das passt super mit dem Abstand zum shifter und remote zusammen. Mir passt es so perfekt.
Ein Spezi hat neulich erst sein Spindrift bekommen und da waren 1F-Hebel dran.
 
Ich habe mein Hugene am Freitag abgeholt und es sind 1-Finger-Hebel verbaut. Bei meinem Spindrift waren letztes Jahr 2-Finger-Hebel verbaut, aber auch mit denen konnte ich mit nur einem Finger bremsen. Alles kein Problem. ;)

Weil das Hugene gerade im Wohnzimmer steht, gibt es ein Bild:

Hugene_MT7_1-Finger.jpg
 

Anhänge

  • Hugene_MT7_1-Finger.jpg
    Hugene_MT7_1-Finger.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 228
Zurück
Oben Unten