Ausprobiert! Schöffel-Bike-Kollektion: Wie gut sitzt das Debüt?

Ausprobiert! Schöffel-Bike-Kollektion: Wie gut sitzt das Debüt?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9zY2hvZWZmZWwtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Es ist ein Zeichen für das Wachstum des Mountainbikesports und dafür, dass er in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist: Mit Schöffel debütiert ein absolut klassischer Hersteller von Wander-Bekleidung seine ersten Kollektionen für Mountainbike und Gravel-Radsportler*innen. Wir haben einige Kleidungsstücke für euch ausprobiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ausprobiert! Schöffel-Bike-Kollektion: Wie gut sitzt das Debüt?
 
Ich habe die Skin pants 4h und bin mega happy. bin vorher mit einer von TSG gefahren, welten unterschied für meinen hintern.
 
Na endlich ist Mountainbike Fahren zum Alman,BreitenSport geworden, gratuliere:lol:
Macht sicher alles besser:i2:
Da werd ich mir wohl was neues suchen müssen:troll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip könnte man auch sagen das die Kollektion eine Katastrophe ist. Fast kein Teil ohne grobe Fehler/Missstände/verbesserungsbedürftige Details. Dazu die Preise. Das wird nix.
 
Im Prinzip könnte man auch sagen das die Kollektion eine Katastrophe ist. Fast kein Teil ohne grobe Fehler/Missstände/verbesserungsbedürftige Details. Dazu die Preise. Das wird nix.
Über eine etablierte Marke funktioniert alles. Wenn man sich ansieht was Nike oder Adidas als Laufklamotten verkaufen...funktional auf unterstem Niveau, aber teuer...und natürlich mit dem "wichtigen" Markennamen. Der macht dich aber nicht zum Sportler...
Man muss beim aktuellen Beispiel ja schon dankbar für Taschen an der Hose sein, die werden ja auch immer mehr eingespart. Haben die Leute keine Hausschlüssel mehr?
Optisch find ichs jetzt nicht so schlimm, da findet man z.B. bei Endura auch die eine oder andere Sache die gar nicht geht. Wenn ich die Plastejacke allerdings sehe...sieht aus wie nen billiger Müllbeutel. Das Vertine Shirt finde ich hingegen ok, allerdings nicht zu dem Preis.

Es ist wirklich schwierig geworden, unabhängig vom Hersteller, einigermaßen ansehnliche und funktionale Klamotten zu einem akzeptablen Preis zu finden. Ein Grund warum ich alles quer Beet trage, u.a. auch Decathlon, dort sind die Klamotten auch nicht immer unbedingt funktional, aber immerhin nicht so teuer wie der Krempel von den Etablierten und es hält teils länger. Zusammengeschustert werden die Klamotten eh i.d.R. irgendwo billigst in Asien.
 
Die Tatsache, der der Preis schön im Fließtext versteckt wird dürfte ja wohl schon alles sagen.
 
Schöffel ist für mich der Inbegriff der spießigsten Wanderklamotte. Die könnten in ihre Bikeklamotten noch Geldscheine reinstecken, ich würde es nicht anziehen.
Wenn ich dich richtig verstehe trägst du also nur Kleidung, die dir das (deiner Meinung nach) richtige Image gibt?
DAS ist imho der Inbegriff der Spießigkeit - wie zu meiner Zeit die BWL-Studenten, bei denen es Lacoste Polos und Barbour Jacken sein mussten, damit das Image passte. Brrrrr….
 
Im Prinzip könnte man auch sagen das die Kollektion eine Katastrophe ist. Fast kein Teil ohne grobe Fehler/Missstände/verbesserungsbedürftige Details. Dazu die Preise. Das wird nix.
naja, grobe Fehler sind das jetzt nicht, optimal aber halt auch noch nicht.
Fürs Erste ist das schon mal ganz ok. Wenn ich so an die ersten Bike Kollektionen von Vaude, Gore, etc. denke, dann ist der Einstieg schon deutlich besser.
Die Preis sind UVP, mal abwarten wie sich der Straßenpreis entwickelt.
Einfach mal die UVP von Gore, Fox und den anderen "Marken" anschauen und wundern.
Von Assos, Arc'teryx, etc. ganz zu schweigen...

Wenn jetzt die Verarbeitungsqualität auf dem üblichen Schöffel Niveau liegt, ist es ja ok.
Die paar Schöffel Sachen die ich habe sind in dem Punkt super.
Über die Optik lässt sich wie immer streiten.
Schöffel ist für mich der Inbegriff der spießigsten Wanderklamotte.
nene, am spießigsten ist eindeutig Jack Wolfskin! :D
 
So spießig kann die Marke nicht sein, wenn selbst ein MC Bomber sie besingt:
"Guck auf meine Segelschuhe,
Guck auf meine Schöffeljacke..."

Spaß beiseite. Nachdem die Meinungen zu Produktvorstellungen bei MTB-News zuletzt regelrecht aggressiv negativ waren, sollte der geneigte Leser die durchaus kritische Lektüre zur Schöffel-Kollektion positiv anmerken.

Mir hat es gefallen, habe es gern gelesen.
 
Über eine etablierte Marke funktioniert alles. Wenn man sich ansieht was Nike oder Adidas als Laufklamotten verkaufen...funktional auf unterstem Niveau, aber teuer...und natürlich mit dem "wichtigen" Markennamen. Der macht dich aber nicht zum Sportler...
Man muss beim aktuellen Beispiel ja schon dankbar für Taschen an der Hose sein, die werden ja auch immer mehr eingespart. Haben die Leute keine Hausschlüssel mehr?
Optisch find ichs jetzt nicht so schlimm, da findet man z.B. bei Endura auch die eine oder andere Sache die gar nicht geht. Wenn ich die Plastejacke allerdings sehe...sieht aus wie nen billiger Müllbeutel. Das Vertine Shirt finde ich hingegen ok, allerdings nicht zu dem Preis.

Es ist wirklich schwierig geworden, unabhängig vom Hersteller, einigermaßen ansehnliche und funktionale Klamotten zu einem akzeptablen Preis zu finden. Ein Grund warum ich alles quer Beet trage, u.a. auch Decathlon, dort sind die Klamotten auch nicht immer unbedingt funktional, aber immerhin nicht so teuer wie der Krempel von den Etablierten und es hält teils länger. Zusammengeschustert werden die Klamotten eh i.d.R. irgendwo billigst in Asien.
Der trendige Hipster Hauseigentümer hat doch keine Hausschlüssel mehr, heute ist doch dieses Smarties-Home angesagt!;)
 
Ehrlicher Bericht. Für einen kompletten Neueinstieg in das "Bike-Segment" sind die Preise für die gebotenen Produkte mehr als übertrieben!
 
Zurück
Oben Unten