Finde die Auswahl der Testkandidaten auch nicht ganz gelungen - Schöffel und Löffler mögen sich jetzt zwar in der Fahrradwelt versuchen, um auch hier noch ein paar Kröten einzusammeln, dass dafür aber etablierte Anbieter draußen bleiben, finde ich schwach. Das Zeug von POC ist wie immer überm Preis - für das Outfit bekomm ich ja schon die ersten Hardtails!
Mit dem Kommentar muss man halt rechnen. Es sind einige übliche Kandidaten dabei, einige sehr unübliche und einige, die wir länger nicht hatten. Wir können ja nicht immer dasselbe machen und wenn man mal die Suchfunktion auf der Website nutzt, findet man zu den meisten der fehlenden Firmen was relativ Aktuelles. 9 Outfits ist in diesem Umfang schon sehr, sehr viel – vom Aufwand her, aber auch einfach textlich.
Man kann nicht alles testen...aber ob es ne 490 Euro Hose sein muss...schon Wahnsinn.
Ich zieh ganze Jahr gleiche Hosen an, in Winter mit sjinunterwasche, bei Schlamm Endura Anzug. Reicht für mich
Wie im Text steht, war diese nicht bestellt, sondern musste einspringen.
Ich verstehe den Sinn der Kaputzen nicht. Wenn man sie nicht braucht, was meistens der Fall ist, stehen sie im Wind oder schieben von Hinten an den Helm falls sie in einer Rolle/Tasche sind. Wenn es richtig regnet (was ja hier nicht die Vorgabe war) sind sie gut, schränken aber die Bewegungsfreiheit ein.
Gute, warme, wasserabweisende Jacken ohne Kaputzen sind echt Mangelware.
Also ich würde bei echt kaltem und schlechtem Wetter immer eine Jacke mit Kapuze wählen. Auf habe ich sie selten, manchmal auf den ersten paar Kilometern, aber dann schwitze ich zu stark am Kopf irgendwann. Aber sie hält einem mega den Nacken warm und diese ganzen Jacken haben ja auch super hohe Kragen, was schon angenehm ist. Und wenn es richtig schüttet, ist eine Kapuze definitiv Gold wert. Ich habe ja auch bei Löffler und Schöffel kritisiert, dass es einfach kalt reinzieht im Kragen, ohne Kapuze.
Auf den Bildern sieht man, dass leider viele der Hosen schon im stehen zu kurz sind. Wie sieht das auf dem Bike mit angewinkeltem Bein aus?
Jedes Jahr die selbe Misere. Kann ich nicht verstehen!
Zu kurz fand ich keine. Im Gegenteil, wenn die Hose die ganze Zeit an den Kurbeln schleift oder in die Schuhe reinrutscht, nervt mich das tierisch. Abschluss direkt am Knöchel ist doch super? Es sind ja auch keine Regenhosen (bis auf die POC).
merkwürdig: da steht Reisverschluss am Bein unten ist überflüssig.
Vielleicht kann man die Hose damit leichter (über Schuhe) ziehen...?
Ich finde die Schuhe der Tester irgenwie lustig, passen überhaupt nicht zur Bekleidung:
Eine Regenhose und dann läuft das Wasser unten die Schuhe? Vielleicht sollte man dann hohe Schuhe tragen?
Sowie einige andere Kommentare bei denen man sich fragt obe die Tester wirklich bei schlechtem Wetter fahren bzw mal länger unterwegs sind.
Ich trage niemals hohe Schuhe. Selbst bei schlechtem Wetter trage ich maximal mal wasserdichte Socken. Allerdings friere ich auch wenig an den Extremitäten,
@Arne greift, glaube ich, ab und an zu Winterschuhen. Ich will eigentlich immer maximal dünne Schuhe, da die bei schlechtem Wetter wenigstens schneller trocknen und sich nicht so sehr vollsaugen.
Ich fahre nicht bei Schnee Rad, dann geh ich langlaufen. Bei Regen hingegen schon ziemlich oft (und gerne) sogar, aber dann trage ich halt wie hier beschrieben eine Regenjacke und eine lange Hose. Generell mag ich es schon eher kühl und habe das im Text ja auch mitunter erwähnt. Da ist natürlich jeder anders.
Bei Gore von größengerecht zu sprechen ist ja wohl ein Witz! Die sind (im Vergleich zu Endura) eine Nummer zu klein.
Stimmt, Endura ist ja ISO und DIN-Standard, hab ich ganz vergessen. Dass das Gore Zeug bei mir so passt, wie es auf der Website angegeben ist, spielt hingegen keine Rolle …
Ich hab noch nie ein komplettes Outfit von einem Hersteller gehabt. Irgendwas passt immer nicht, meistens ist es die zu kurze Hose. Und sowas wie das Scott Zeug würde ich die tragen.
Musst du ja nicht, die Sachen werden ja auch einzeln erklärt und beschrieben.