Ausprobiert! Spezial – Offseason-Klamotten: 9 MTB-Outfits von 150 bis 810 €

Ausprobiert! Spezial – Offseason-Klamotten: 9 MTB-Outfits von 150 bis 810 €

Wir haben für euch 9 schicke Outfits bestehend aus wasserdichter Jacke, wärmendem Trikot und langer, möglichst wasserabweisender Hose unter die Lupe genommen, mit denen ihr auch bei Schmuddelwetter maximalen Bike-Spaß haben solltet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ausprobiert! Spezial – Offseason-Klamotten: 9 MTB-Outfits von 150 bis 810 €

Mit welchem Outfit würdest du dich am ehesten in der kalten Jahreszeit nach draußen trauen?
 

Anzeige

Re: Ausprobiert! Spezial – Offseason-Klamotten: 9 MTB-Outfits von 150 bis 810 €
Warum ist eigentlich kein Endura oder Fox dabei? Gerade die zwei Hersteller haben super Klamotten für schlechtes Wetter. Finde die Klamotten von Endura top und auch Preis/Leistung noch in Ordnung.

Yep. Das Fox Fire Zeugs und die 3L Jacke sind grandios gut (finde ich).

Die POC Latzhose fand ich von der Idee her eigentlich ganz gut, saß bei mir aber eher wie Sackleinen und ging daher zurück. Ist allerdings sicherlich Geschmackssache genau wie die Loeffler Sachen.

Ansonsten finde ich, dass die wichtigste Zutat ein ordentlicher BaseLayer ist. Beste Erfahrung: GORE Windstopper plus ein Merino Shirt. 👌

Weiterer Insight: Hier zu sparen geht meist schief (wie bei so vielem in diesem Hobby…)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin mir sicher, uns fallen noch viel mehr Firmen ein, die hier nicht vertreten sind. Der Artikel ist aber schon ziemlich lang und 9 Outfits sind auch nicht wenig – alles geht einfach nicht. Wir haben auch viele immer noch aktuelle Tests aus den vergangenen Saisons in denen andere Firmen vertreten sind, z. B. hier: https://www.mtb-news.de/news/mtb-outfit-herbst-winter-alternativen/
 
Zwiebelsystem ist halt das non plus Ultra.
Habe eine RaceFace Jacke, die bestimmt schon 12 Jahre alt ist, immer noch wie neu aussieht und perfekt warm hält. Dabei aber nicht zu dick aufträgt und sein Geld mehr als wert war.
Ich bin halt nen Frostköttel durch und durch. Der Winter ist mit Abstand die schlimmste Jahreszeit.
Daher suche ich noch vernünftige Winterhandschuhe. Und nein, der 100% Brisker ist kein Winterhandschuh, sondern ein Handschuh für kältere Herbsttage. Mehr aber auch nicht.
Es gibt aber doch mittlerweile ne „Winterversion“ von dem Handschuh, oder?!
Oder was würdet ihr empfehlen? Endura Freezing irgendwas?




Sascha
 
Oder was würdet ihr empfehlen? Endura Freezing irgendwas?
Einfach einen Merino Unterziehhandschuh drunter ziehen, z.B. von Gripgrab. Wenn der äußere Handschuh winddicht ist, sollte das genügen.
Zusätzlich ein paar Einweghandschuhe im Gepäck, wenn Dein Außenhandschuh nass wird diese untendrunter anziehen, dann kommst Du im Notfall ohne eisige Finger heim.
 
Finde die Auswahl der Testkandidaten auch nicht ganz gelungen - Schöffel und Löffler mögen sich jetzt zwar in der Fahrradwelt versuchen, um auch hier noch ein paar Kröten einzusammeln, dass dafür aber etablierte Anbieter draußen bleiben, finde ich schwach. Das Zeug von POC ist wie immer überm Preis - für das Outfit bekomm ich ja schon die ersten Hardtails!
 
Man kann nicht alles testen...aber ob es ne 490 Euro Hose sein muss...schon Wahnsinn.
Ich zieh ganze Jahr gleiche Hosen an, in Winter mit sjinunterwasche, bei Schlamm Endura Anzug. Reicht für mich
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjkwLzI2OTA1OTctejF1MHdsejJ4NW96LXBvY19wcm9kdWt0Zm90b3NfNDkxNy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


4lfoi4.jpg
 
In meinen Augen alles bis auf die Decathlon Serie zu teuer.

Mein Outfit, bestehend aus Fox Fire Jacket und Leatt Hose, kann ich von September bis Mai tragen und schlägt sich selbst jetzt bei -8°C mit dementsprechender Unterbekleidung astrein. Würde ich sofort wieder kaufen.

Die Fox Ranger Fire ist aber nicht wasserdicht, oder?
 
Ich verstehe den Sinn der Kaputzen nicht. Wenn man sie nicht braucht, was meistens der Fall ist, stehen sie im Wind oder schieben von Hinten an den Helm falls sie in einer Rolle/Tasche sind. Wenn es richtig regnet (was ja hier nicht die Vorgabe war) sind sie gut, schränken aber die Bewegungsfreiheit ein.
Gute, warme, wasserabweisende Jacken ohne Kaputzen sind echt Mangelware.
 
Hilfe, meine Lieblingsklamottenmarke wurde weggelassen. Was erlaube Strunz!

Guter Artikel, danke!

Zu der Handschuhfrage @slash-sash, die Seal Skinz sind sehr gut warm, auf jeden Fall besser als die Brisker. Und von Röckl hört man auch gutes, ansonsten Lobster von Pearl Izumi war zumindest früher mal ein Geheimtipp.
 
Finde die Auswahl der Testkandidaten auch nicht ganz gelungen - Schöffel und Löffler mögen sich jetzt zwar in der Fahrradwelt versuchen, um auch hier noch ein paar Kröten einzusammeln, dass dafür aber etablierte Anbieter draußen bleiben, finde ich schwach. Das Zeug von POC ist wie immer überm Preis - für das Outfit bekomm ich ja schon die ersten Hardtails!
Löffler macht gefühlt schon seit Ewigkeiten Radklamotten. Design ist tatsächlich manchmal etwas altbacken, aber die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Habe einige Bibs, Baselayer und Jacken im Einsatz und das Zeug hält. Zwei Hosen von POC, mal im Ausverkauf erstanden, hielten nicht annähernd so lange. Zudem fertigt Löffler ausschließlich in Österreich. Für mich ein weiteres Plus bzw. mit der Hauptgrund von denen Ware zu kaufen. Aber POC, Endura, Fox etc ist natürlich viel cooler und Löffler nur was für Boomer.
 
Ich mag auch Platzangst sehr gerne, da ist auch das P/L Verhältnis top.
Es ist ok.
Die Winterjacke kommt gefühlt an die Wertigkeit einer 20 EUR Regenjacke ausm Aldi/Lidl.
Wobei Funktion top und durchdacht.

Erst war ich auch ob der Darbietung und des Marketings geblendet. Es wird mehr vermittelt als wirklich vorhanden ist an Quali.
Aber es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten