Ausprobiert! Spezial – Offseason-Klamotten: 9 MTB-Outfits von 150 bis 810 €

Ausprobiert! Spezial – Offseason-Klamotten: 9 MTB-Outfits von 150 bis 810 €

Wir haben für euch 9 schicke Outfits bestehend aus wasserdichter Jacke, wärmendem Trikot und langer, möglichst wasserabweisender Hose unter die Lupe genommen, mit denen ihr auch bei Schmuddelwetter maximalen Bike-Spaß haben solltet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ausprobiert! Spezial – Offseason-Klamotten: 9 MTB-Outfits von 150 bis 810 €

Mit welchem Outfit würdest du dich am ehesten in der kalten Jahreszeit nach draußen trauen?
 

Anzeige

Re: Ausprobiert! Spezial – Offseason-Klamotten: 9 MTB-Outfits von 150 bis 810 €
danke für deine Mühe, aber ich bin schon fündig geworden, die Sachen sind ja auch nicht E-Bike spezifisch, da kann ich zu bewährtem greifen, zum Glück hat Giorgio da das richtige Outfit für jede Gelegenheit, zu gewohnt fairem Kurs, der mehrwert ist einfach da.

Wer auch so etwas sucht:

Jacke:
https://www.armani.com/de-de/funktionale-skijacke-von-giorgio-armani-neve_cod32027475399075272.html
Hose, ähnlich POC, aber bessere Qualität:
https://www.armani.com/de-at/ski-ov...giorgio-armani-neve_cod32027475399074025.html
Für besonders schlammige Tage:
https://www.armani.com/de-at/item_cod45666037505227422.html
Und zusammen ist man da sogar noch unter dem Preis vom Bike(sic!), klare Empfehlung
Auf jeden Fall passend zum über 10k Bike mit NX und slx Ritzel auf der Flaniermeile
 
Es ist ok.
Die Winterjacke kommt gefühlt an die Wertigkeit einer 20 EUR Regenjacke ausm Aldi/Lidl.
Wobei Funktion top und durchdacht.

Erst war ich auch ob der Darbietung und des Marketings geblendet. Es wird mehr vermittelt als wirklich vorhanden ist an Quali.
Aber es funktioniert.
Also ich habe jetzt Jacken, Hosen, Handschuhe, Midlayer, T-Shirts, usw. von Platzangst.
Finde sie von der Qualität fast gleich gut wie die "Premiummarken" bei einem Drittel (im Sale, den es immer wieder gibt) des Preises.
Kann aber jeder machen wie er will.
 
Also ich habe jetzt Jacken, Hosen, Handschuhe, Midlayer, T-Shirts, usw. von Platzangst.
Finde sie von der Qualität fast gleich gut wie die "Premiummarken" bei einem Drittel (im Sale, den es immer wieder gibt) des Preises.
Kann aber jeder machen wie er will.
Alles richtig.
Hab auch absolut nix gegen die Nische von denen.
Nur wie gesagt hab ich mich n bisschen vom Marketing blenden lassen.
 
So schlimm wird es wohl nicht sein
Leider doch, die dünne Swisswoolbekleidung - die alten Modelle der Jacke wie auch Weste - hat eine Kapuze und die Hybridjacke gab es damals - ich trage die Sachen sehr lange - in unserem Fachgeschäft vor Ort noch nicht.
Aber ist hier nun OT. Meine dünne Primaloftjacke einer anderen Firma gab es für Frauen ebenfalls nur mit Kapuze. Ich vermute mal, daß eine lässig auf den Schultern liegende Kapuze die Schultern schmaler wirken läßt und die Sachen netter aussehen, sich besser verkaufen ;)
 
Fahr jetzt den dirtsuit in der zweiten Saison. Mindestens 1x die Woche mit ordentlich Matsch /seltenst schnee mit diversen stürzen etc. Hab ihn nie gewaschen, dafür hält er immer noch 3 std regen stand. Bißchen Pflege für den Reißverschluss & gut. Je nach Temperatur Vlies drunter.. Echt nix zu meckern, unter ~10° immer die wahl.

Liegt ausserdem nicht so eklig eng an. Was man wohl als old-school bezeichnet ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Outfit würdest du dich am ehesten in der kalten Jahreszeit nach draußen trauen?

Finde ich alles leider sehr generisch. Geht nix über Hoody und Cargo: Noch zivil, classy, und nur durch einen anderen Materialmix auch technisch-funktional.
  • Hoody von Houdini
  • Cargo von Tactical-Deppen, aber funktionaler gehts halt nicht, und ein Synthetik-Modell, das schnell trocknet
  • Merino-Baselayer wie hier oder hier, und diese Socken oder jene Socken
  • Leichte zivile Hardshell und für alle Fälle Regenhose
  • Für Härtefälle noch eine Weste
  • Jaaaa, das Boutique-Flanel ist nett, wenns nicht auf nem Krummlenker Klischees bedient, aber da kann das Hemd ja nix für 😬
Mix and mash, all year long! Bike, Camp, Skate, geht alles…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, bin ich der einzige der hier hauptsächlich Marketinginformationen liest?

Wie sich das Zeug bei Wetter tatsächlich verhält wäre interessant gewesen. Und wenn der Tester nie bei Schnee, aber bei Regen fährt, sollte er vielleicht eher die Herbstkollektion testen. Mit niedrigen und dünnen Schuhen kommt er hier im Voralpenland/allg. Bergen nicht weit. Bei Winter rede ich auch von Temperaturen von min. ca -5 bis +5, oft mit Schnee, meist Nässe von unten. Darüber bin ich schon mit günstigeren Klamotten zufrieden. Im Winter sind es gerade die Extremitäten die als erstes frieren. Schuhe und Handschuhe gehören für mich zu den wichtigsten Teilen im Winteroutfit. Alles irgendwie nicht da.

Schön und lobenswert mal wirklich immer öfters Decathlon einzubeziehen. Hatte mich lange gewundert, warum die nicht von decathlon zu tollen Urlauben eingeladen…ähhhhh… die Sachen neutral testen. Ob jetzt oldschool wirklich als Gegengewicht zum Preis genannt werden muss… wie so oft, die Hand, die einen füttert….
 
Dass einige Firmen immer noch in China fertigen ist gelinde gesagt bescheiden.
Interne Aussage einer hier nicht genannten, sehr renommierten und exklusiven Firma aus dem Outdoorbereich. Selbst wenn wir wollten, würden wir hier diese Qualität nicht bekommen, die Fähigkeiten existieren in Europa kaum (vom Preis reden wir mal gar nicht).
 
Interne Aussage einer hier nicht genannten, sehr renommierten und exklusiven Firma aus dem Outdoorbereich. Selbst wenn wir wollten, würden wir hier diese Qualität nicht bekommen, die Fähigkeiten existieren in Europa kaum (vom Preis reden wir mal gar nicht).
Kann ich nicht bestätigen
Alles made in EU, USA, Neuseeland…

Ich würde die zitierte Aussage mal ergänzen:
Selbst wenn wir wollten, würden wir hier diese Marge und Flexibilität nicht bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen
Alles made in EU, USA.

Ich würde die zitierte Aussage mal ergänzen:
Kannst Du so sehen, ich habe die Qualität von denen noch nicht von Herstellern, die hier produzieren gesehen, weder Kapazitäten noch Fähigkeiten sind noch in Europa vorhanden.
Und ich persönlich habe nichts gegen Marge, wer gute Sachen macht soll gerne Geld verdienen und auch gut davon leben können.

Allerdings machen viele Hersteller schlechte Qualität zu mittleren bis hohen Preisen, die würde ich dann eher anprangern als führende Hersteller mit wirklich guten Produkten zu hohen Preisen.
 
Warum hat hier noch niemand über die Ästhetik geschrieben? Ion, Decathlon und Löffler hätte ich auf den ersten Blick eher einer Discounter Eigenmarke zugeordnet. Insgesamt kommt da bei keinem der Klamotten das Bedürfnis auf, es zu kaufen.
Schon erstaunlich wie viel die Klamotten an Coolness verlieren, wenn sie nicht von ihren eigenen Fotografen und ihren Models während krasser Bike Action aufgenommen werden.

Sind auch eher die Outfits, die ich tragen würde, wenn ich weiß das ich nicht stürzen werde. Gerade im Winter maults einen doch mal überraschend. Bevorzuge da kurze Hosen, mit Knieprotektoren friert man sowieso nicht. Und dadrunter abgetragene Rennrad Winterhosen. Sowie man Tights mit kurze Hosen und Protektoren kombiniert, leidet das Material arg. Dafür sind mir neue Klamotten zu schade.
 
neben Giorgio, louis etc. hat sich bei mir für alle körperlich anstrengenden Sportarten im Winter ODLo als Marke sehr bewährt. Qualität ist sehr gut, das Zeug hält einfach ewig, ist halt rein funktional und kein überteuerter Hipster Kram für @hellmachine
Top Jacke z.B. günstiger als fast alle hier genannten. Auch die Base Layer Sachen sind überragend.
  • Wassersäule 20.000 mm
  • Atmungsaktivität 20.000 g/m²/24 h

https://www.odlo.com/de/de/wasserdi...gid=men-sporting-activity-cycling-mtb#start=1
 
Zuletzt bearbeitet:
ODLO? Da kann man getrost bei hier getesteten Löffler bleiben. :o Ist man wahrscheinlich auch besser bei denen aufgehoben. Von ODLO hatte ich mal eine Regenjacke, die war zwar dicht hat sich aber mit Wasser voll gesaugt und wog danach gefühlt 2 kg mehr. Auch eine Daunenjacke hatte ich von ODLO warm, leicht aber mit fetter Kältebrücke im Brustbereich.

Und Flanelhemden mit TAD Hosen sind sowas von NICHT hipster, neee.
 
ODLO? Da kann man getrost bei hier getesteten Löffler bleiben. :o Ist man wahrscheinlich auch besser bei denen aufgehoben.

Und Flanelhemden mit TAD Hosen sind sowas von NICHT hipster, neee.
Hätte von mir sein können.
Mach doch eine Firma auf und produzier in EU oder noch besser gleich in D., wir wollen doch nicht die Portugiesen, Polen & Co. ausbeuten.
Dass es funktioniert hier bzw. in Europa zu fertigen beweisen doch einige Firmen. Löffler, Castelli zum großen Teil, Everve fallen mir da ganz spontan ein. Wenn ich also die Wahl habe nehme ich doch lieber Ware die nicht erst um den halben Globus transportiert wurde. Dass auch hier die Kohle nicht gerecht verteilt wird und zum Teil chinesische Arbeiter in italienischen Fabriken malochen macht das alles natürlich noch undurchsichtiger.
 
ODLO? Da kann man getrost bei hier getesteten Löffler bleiben. :o Ist man wahrscheinlich auch besser bei denen aufgehoben. Von ODLO hatte ich mal eine Regenjacke, die war zwar dicht hat sich aber mit Wasser voll gesaugt und wog danach gefühlt 2 kg mehr. Auch eine Daunenjacke hatte ich von ODLO warm, leicht aber mit fetter Kältebrücke im Brustbereich.

Und Flanelhemden mit TAD Hosen sind sowas von NICHT hipster, neee.
Habe in 25 Jahren nur gute Erfahrungen mit der Marke gemacht. War dann wohl falsche Anwendung bei dir.
 
Ich habe die Bedienungsanleitung der Jacken nochmal genau durchgelesen und den wohl entscheidenden Satz habe ich damals überlesen: Nur für Anwendung an den EBikes zugelassen. :o
Sie hätten wohl extra für dich auch in die Anleitung schreiben sollen wie man einen Reisverschluss bedient.
Ist wohl in 70 Jahren nicht vorgekommen das jemand das Prinzip nicht verstanden hat.
 
Zurück
Oben Unten