Ausprobiert! Spezial – Offseason-Klamotten: 9 MTB-Outfits von 150 bis 810 €

Ausprobiert! Spezial – Offseason-Klamotten: 9 MTB-Outfits von 150 bis 810 €

Wir haben für euch 9 schicke Outfits bestehend aus wasserdichter Jacke, wärmendem Trikot und langer, möglichst wasserabweisender Hose unter die Lupe genommen, mit denen ihr auch bei Schmuddelwetter maximalen Bike-Spaß haben solltet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ausprobiert! Spezial – Offseason-Klamotten: 9 MTB-Outfits von 150 bis 810 €

Mit welchem Outfit würdest du dich am ehesten in der kalten Jahreszeit nach draußen trauen?
 
War dir die Hose nur zu lang oder auch zu weit?
Ich wollte die Hose vor 2-3 Monaten anprobieren, da gab es leider nur M. Hab mich dann mit meinen 184/84 da reingezwängt und hätte fast den Bund gesprengt. Der Kollege ist fast abgebrochen vor Lachen, als ich versucht hab die Hose über die Hüften zu ziehen. Also bei mir definitiv L, bei ähnlicher Größe/Gewicht.
Ich hatte sie auch in L bei 189/87 und fand sie ebenfalls zu geräumig - vor allem an den Beinen. Fahre allerdings auch grundsätzlich lieber etwas „körpernah“ geschnittene Hosen und störe mich auch nicht an dem von vielen hier angeprangerten „kurzen“ Saum.

Ansonsten war das Teil super. Verarbeitung und Material sind klasse.

Was ich mich noch gefragt habe war, wie es sich mit den Trägern in Kombi mit den Schulterprotektoren und Neck Brace Schlaufen (in dem Fall beim Leatt Air Flex) verhält. Das war bei der Trockenübung nicht wirklich zu erahnen…
 

Anzeige

Re: Ausprobiert! Spezial – Offseason-Klamotten: 9 MTB-Outfits von 150 bis 810 €
…und genau da ist Loeffler für viele in der Aussenwahrnehmung auch stehen geblieben und wird vermutlich eher mit Sachen wie Skiballett in Verbindung gebracht.
Oh, ein Experte!
Skiballet war genial, man fuhr damals kurze, breite Ski als alle anderen dünne Spaghettiski fuhren.
Man konnte rückwärts fahren, dabei wedeln - Heute heißt das fakie - auf Skiern tanzen - Heute heißt das Freestyle usw. Löffler hatte ich jedoch nie an, da war doch Elho in neon angesagt!
 
Oh, ein Experte!
Skiballet war genial, man fuhr damals kurze, breite Ski als alle anderen dünne Spaghettiski fuhren.
Man konnte rückwärts fahren, dabei wedeln - Heute heißt das fakie - auf Skiern tanzen - Heute heißt das Freestyle usw. Löffler hatte ich jedoch nie an, da war doch Elho in neon angesagt!

Bin stark dafür, dass das wieder olympisch wird! Elho Freestyle war auf jeden Fall großes Kino. Gefolgt dann später von Oxbow und diesem +/- Kram - weiß gar nicht mehr wie das überhaupt hieß 😂
 
ohne ein Set von Endura ist die Zusammenstellung unvollständig.
Geht dann der Setbonus verloren und man bekommt keine "-3% schaden bei kritischen Stürzen"?

Hab mir wegen dieses Fadens tatsächlich mal den Platzangst Ganzkörper Anzug geholt und sitze mit dem gerade auf der Couch :D ... ist tatsächlich sehr bequem, leicht und angenehm weich. Allerdings betont er den Winter-Corona-Faultier-Bauch recht gut... und könnte ein paar mehr Taschen vertragen... aber ansonsten finde ich ihn bisher gut.
 
Geht dann der Setbonus verloren und man bekommt keine "-3% schaden bei kritischen Stürzen"?

Hab mir wegen dieses Fadens tatsächlich mal den Platzangst Ganzkörper Anzug geholt und sitze mit dem gerade auf der Couch :D ... ist tatsächlich sehr bequem, leicht und angenehm weich. Allerdings betont er den Winter-Corona-Faultier-Bauch recht gut... und könnte ein paar mehr Taschen vertragen... aber ansonsten finde ich ihn bisher gut.
Nee, die "Rote Karte" von der Style-Polizei...

Du musst den aber auch in der richtigen Größe kaufen. L ist doch nicht immer gleich L!😉
 
Ich verstehe den Sinn der Kaputzen nicht. Wenn man sie nicht braucht, was meistens der Fall ist, stehen sie im Wind oder schieben von Hinten an den Helm falls sie in einer Rolle/Tasche sind. Wenn es richtig regnet (was ja hier nicht die Vorgabe war) sind sie gut, schränken aber die Bewegungsfreiheit ein.
Gute, warme, wasserabweisende Jacken ohne Kaputzen sind echt Mangelware.
Naja FOX kanns. Ich hab den fox ranger Wind pullover und ich liebe diese Kapuze. Geht easy über den Helm, stört null und schützt bei eisigen Temperaturen nochmal schön vor fieser Kälte im Nacken. 🫶
 
Naja FOX kanns. Ich hab den fox ranger Wind pullover und ich liebe diese Kapuze. Geht easy über den Helm, stört null und schützt bei eisigen Temperaturen nochmal schön vor fieser Kälte im Nacken. 🫶

Das Teil ist super. Ich muss nur noch das anziehen ohne Arm auskugeln ein bisschen üben. Ist aber vermutlich ein Einzelschicksal…😂
 
Naja, ich habe hier MTB Klamotten von 4-5 verschiedenen Herstellern liegen. Bei allen passt L. Gore ist so zu klein, dass ich dir Jacke Lupra und Hose Fernflow jeweils in L nicht zubekommen habe.

Abgesehen davon, warum habt ihr nicht die zur Hose passende Jacke Lupra, die ebenfalls aus dem Gore-Tex Infinium Material ist genommen?

Es ist schon ein paar Mal geschrieben worden, ohne ein Set von Endura ist die Zusammenstellung unvollständig.
Ok, hier passt es halt genau.
War dir die Hose nur zu lang oder auch zu weit?
Ich wollte die Hose vor 2-3 Monaten anprobieren, da gab es leider nur M. Hab mich dann mit meinen 184/84 da reingezwängt und hätte fast den Bund gesprengt. Der Kollege ist fast abgebrochen vor Lachen, als ich versucht hab die Hose über die Hüften zu ziehen. Also bei mir definitiv L, bei ähnlicher Größe/Gewicht.
Beides – ich hab sie hinten ziemlich zugezogen und ich konnte die Hosenträger nicht weit genug zuziehen. Auf den Bildern sieht sie ja auch echt lang aus.
 
Von Löffler kam noch die Info, dass die Herstellungsorte, die wir der Website entnommen haben, nicht ganz korrekt sind. Diese wurden nun angepasst.
 
Zurück
Oben Unten