"Austria´s Sickest" - mit Daniel Roos beim Pfützenspringen

Vor einigen Wochen besuchte ich gemeinsam mit meinem MTB-News Kollegen Tobias die Foto Vernissage in den Münchener Goldberg Studios. Zu sehen gab es eine Auswahl exklusiver Bilder aus der Welt des Radsports. Die Exponate stammten von sechs bekannten Fotografen, die ihre Werke für einen guten Zweck zum Verkauf preisgaben, unter ihnen auch der Deutsche Daniel Roos. Sein Name und seine Werke waren mir längst ein Begriff, stachen seine Bilder doch schon in der Vergangenheit immer wieder durch ihren ganz besonderen Look aus der Masse heraus. Persönlich war mir Daniel bis dato aber noch nicht über den Weg gelaufen, was sich an besagtem Abend jedoch änderte. Nach einem kurzen Handshake, dem obligatorischen Small Talk und einem kurzen Interview fiel unser Gespräch auf eines seiner ausgestellten Bilder. Jenes Bild, das den österreichischen Vorzeige-Slopestyler Niki Leitner bei einem Superman-Seatgrab auf dessen neuem Home-Spot zeigt. Das Bild konnte schon im Vorfeld meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Umso interessanter war es für mich von Daniel die Hintergrundgeschichte dieses Fotos zu erfahren. Die Story die mir dann von Daniel erzählt wurde, möchte ich euch nicht vorenthalten.


→ Den vollständigen Artikel ""Austria´s Sickest" - mit Daniel Roos beim Pfützenspringen" im Newsbereich lesen


 

KainerM

Web 2.0 Aussteiger
Dabei seit
2. Juni 2007
Punkte Reaktionen
581
Geile Sache... der zweite Film gefällt mir wirklich gut; etwas langsam vielleicht, aber Fahrerisch genial. Mal sehen wo das genau ist, könnte sich lohnen da mal vorbei zu fahren.

mfg
 

6undZwanzig

www.6undzwanzig.de
Dabei seit
4. August 2010
Punkte Reaktionen
5
Eine Story mit den Bildern von Daniel Roos und einem Text von Niki Leitner gibt es auch in der aktuellen 6undZwanzig zu lesen, die am 15.12 erschienen ist. Nice Work, Daniel, Niki und Clemens :)!
 

MUD´doc

GrauZonen-Biker
Dabei seit
23. Januar 2007
Punkte Reaktionen
226
Ort
Brakel (Ost-Westfalen)
Ich weiß nicht, was du erwartest, Pig-Mint?
Man fährt nicht hin, um nur von EINEM Trick nur EIN Foto zu machen.
Hier sieht man schön, dass von diversen Runs bzw. Tricks und geringfügigen
Stellungswechsel des Fotografen DAS Foto heraus gesucht werden muß.

Ich schätze mal, dass schon so ein paar Gigs an Fotomaterial bei dem Shooting
heraus gekommen ist. Ich glaub, alle zu posten wäre schon ein wenig übertrieben ;]

Meine Pfützenfotos sehen nie so toll aus *grins*


Mal ein Beispiel für nur ein, das perfekte Foto ;]
>>
Charles & Camilla's first public appearance as a couple - YouTube

<<
Ab der 22.sten Sekunde gehts los und da kommt nicht gerade
die LoveParade vorbei.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

svennox

nox"KTM"Husqvarna carbonMagnesium LIMITEDsupermoto
Dabei seit
2. Februar 2010
Punkte Reaktionen
11.322
Ort
Berlin am Stadtrand
..super schöne.. "Slopestyle" Fotos..
und der VideoBericht ebenso ..!!!
smilie.php
 
Oben Unten