Auswahl für ein "Dienst-Fahrrad"

Registriert
12. Mai 2017
Reaktionspunkte
261
Moin Leute!

Ich werde mir bald über einen "Dienst-Fahrrad"-Anbieter ein schickes neues Hardtail besorgen. Um jetzt nicht alle Anbieter durchforsten zu müssen, mal eine grundsätzliche Frage:

Kann ich mir irgendein Fahrrad bei irgendeinem Fahrradhändler (auch online-Händler) kaufen und der entsprechende Dienstfahrradanbieter wickelt dass dann für mich ab, oder haben die Dienstfahrradanbieter eine begrenzte Auswahl an Bikes/Marken, aus denen man sich bedienen muss?

Ich frage daher, weil ich mir entweder ein Nukeproof, ein Whyte oder ein Commencal zulegen möchte. Bei Whyte weiß ich, dass diese mit jobfahrrad zusammen arbeiten. Bei den anderen Herstellern habe ich diesbezüglich jedoch nichts gefunden.

Hat von euch da jemand Erfahrungen oder weiß vielleicht mehr?

Dankeschön!
 
Bei Jobrad gibt es eine Händlersuche, da kann man nachsehen. Es gibt dort auch Online-Händler.
Wie das bei anderen ist, keine Ahnung.
Auch stellt sich die Frage, mit welchem Leasingunternehmen dein Arbeitgeber überhaupt zusammen arbeiten möchte.
 
Zurück
Oben Unten