Auswahl Hardtail für CC

Registriert
24. Februar 2019
Reaktionspunkte
0
Diese Fragen beantwortest du uns:

Gewicht ca. 84kg Schrittlänge zw. 94cm und 95cm, Größe etwa 193cm

Budget 1100€

Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren:
Cross Country

Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren ?
-

Hast du bereits Erfahrung mit MTBs ?
-

Hi, für oben genannten Zweck suche ich ein Hardteil.

Zur Auswahl habe ich bereits diese hier
https://www.bunnyhop.de/Giant-Terrago-2-LTD-2018.htm?a=article&ProdNr=81039714MASTER&p=6
https://www.bunnyhop.de/Bergamont-Revox-Sport-2018.htm?a=article&ProdNr=265635006MASTER&p=6
https://www.bunnyhop.de/Scott-Scale-960-2019.htm?a=article&ProdNr=SCO-269733MASTER&p=6
https://www.canyon.com/de-de/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-6-0.html

Weis jemand vielleicht das Rahmengewicht von diesen Bikes?
Beim Revox bin ich mir nicht sicher, ob es etwas zu klein ist.
Beim Scott gefällt mir die Farbe nicht wirklich...

Welches würdet ihr in der Preisklasse bevorzugen?
 
bei 1100€ ist halt nicht all zu viel möglich. hast du die möglichkeit, noch etwas zu sparen und so 400-500 euro mehr zu setzen? das würde den kreis der kandidaten deutlich erweitern und die ausstattung maßgeblich verbessern.

das terrago fährt sich wie ein traktor. würde ich allein deswegen nicht nehmen und nicht mal näher auf die ausstattung eingehen
das revox in 52,5cm passt dir. ich bin selbst 1cm kleiner und hab 4cm weniger SL und fahre 50/51cm rahmen. andere bremse ist IMHO pflicht
wenn dir beim scott die farbe nicht gefällt, lass es. das bike musst du mögen. sonst bringt die beste technik nix
das canyon ist ganz ok. aber auch hier wären andere bremsen empfehlenswert
 
Danke für die Antwort, nein auf einen Traktor habe ich keine Lust :)
Theoretisch könnte ich das schon noch drauflegen, ich weiß aber noch nicht, ob ich so oft zum fahren komme, damit sich das lohnt und ob ich da als Einsteiger einen großen Unterschied merke.
 
Oh ja, spar noch ein bisschen, die 400 - 500 Euro wirst Du doch schnell zusammenkommen, wenn Du einer geregelten Arbeit nachgehen solltest. Hinterher wirst Du das nicht bereuen und auch nicht wieder so schnell vom Rad steigen, wenn Du erst mal ein gescheites hast. Bei billigen Rädern kann schnell die Lust vergehen. Also, ich würde es mir überlegen und noch ein paar Monate warten, bis 1500,- auf der Kante liegen. Da gibt's dann schon weitaus bessere Auswahlmöglichkeiten an Bikes.
 
Probier den Größenrechner mal: "Finde Deine Größe"
https://www.bergamont.com/de/de/product/bgm-bike-revox-sport?article=270297007
Und dann kannst du vergleichen, ob sich bei den Geodaten sich was drastisch verändert hat, glaub nicht.

Wenn dann das Scott Scale, weil der Rahmen und Gabel ne Steckachse hat, was einen deutlichen Zugewinn an Steifigkeit bringt.
Aber es ist schon gut, wenn man sich ein Preislimit setzt. Die anderen würden den Zweck auch erfüllen.
Ansonsten kann man lange hin und her überlegen, welche Komponenten nun besser sind und ob man die braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, den Punkt "Finde Deine Größe", finde ich allerdings nicht, da gibt es nur eine Größentabelle, laut der sollte es passen.
 
Der Button ist über "Finde einen Händler".
Kanns nicht verlinken - der Adrersse bleibt gleich.
Falls das bei dir nicht erscheint, deaktiviere mal den Adblocker.
 
Ah jetzt, du hattest recht, hatte bei NoScript noch nicht alles freigegeben...
Kommt auch XL bei raus, wobei der Strich schon ziemlich am Ende von XL ist.

Screenshot_2019-03-09_15-46-18.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-09_15-46-18.png
    Screenshot_2019-03-09_15-46-18.png
    65,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen, dass du das vorher ausprobierst...
Man kann immer noch ne Stütze mit setback und nen längeren Vorbau nehmen.
Ich kann das auch nicht einschätzen, weil ich S fahre :D
 
Zurück
Oben Unten