Auswahlhilfe

Registriert
17. Juli 2018
Reaktionspunkte
3
Ich bin am schwanken welches Bike ich mir holen soll

Zur Auswahl würden stehen
Santa Cruz nomad Al S-kit (mit Dämpferupgrade)
Yt Capra Pro (bzw schauen was die Ränge 2019 bringt)
Commencal Clash Race
Scott Genius 720

Gerne bin ich auch für andere Vorschläge offen ich mochte aber gerne ein Superenduro/freerider wie man es nennen mag

Ware cool wenn ihr mich etwas bei der Auswahl unterstützen könntet
 
Du packst das ein wenig falsch an ;)

Es fehlen paar Infos, unsere Glaskugel kauft gerade für Weihnachten ein...

Links zu den Bikes?
Was davon Probe gefahren?
Budget?
Einsatzzweck?Einsatzgebiet?
Prioritäten?
Größe/Gewichr/Schrittlänge?
Usw...

Ohne paar mehr Infos wird dir der nächste sagen, "nimm das rote, ist schneller"
Grüße
 
Gut tut mir Leid ich gebe noch infos


Links zu den Bikes?
https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1940/sCategory/77
https://www.commencal-store.com/Mobile/clash-signature-2019-c2x26295147
https://www.liquid-life.de/santa-cruz/santa-cruz-nomad-4-a-s-orange-and-carbon-2019.html
https://bikediscount.com/Scott-Ransom-720

Was davon Probe gefahren? Yt bin ich im Park Probe gefahren und das santa Cruz kurz auf der Straße vorm Laden

Budget? Bis zu 5000€ würd ich Mal sagen

Einsatzzweck?Einsatzgebiet? Hometrails und zwischen 10-15 Bikeparktage die Saison(will nur 1 Bike)

Prioritäten? Eher abfahrtsorientiert muss aber tretbar sein damit ich meine hometrails gut fahren kann und kleine Touren mit Freunden machen kann

Größe/Gewichr/Schrittlänge? 182 bei 90kg fahrfertig und schrittlänge von 84cm

Hoffe das kann helfen
 
Bei dem Santa Cruz wurde ich einen Deluxe rct3 und die grip2 Kartsuche für selben Preis wie im link bekommen und im Scott wurde ich evtl noch auf eine gx schaltgruppe upgraden oder einer xt mit ethirteen Kassette
 
Würde von der Auswahl am ehsten das Santa Cruz nehmen, da dies noch etwas aufwärts tretbar ist.

Ansonsten: Wenn man 10-15 mal pro Jahr im Bikepark und sonst 100-200 mal auf dem Hometrail, so würde ich persönlich von einem primär aufs Downhill ausgelegte Bike Abstand nehmen.
Welches Bike fährst du aktuell?
 
Würde von der Auswahl am ehsten das Santa Cruz nehmen, da dies noch etwas aufwärts tretbar ist.

Ansonsten: Wenn man 10-15 mal pro Jahr im Bikepark und sonst 100-200 mal auf dem Hometrail, so würde ich persönlich von einem primär aufs Downhill ausgelegte Bike Abstand nehmen.
Welches Bike fährst du aktuell?

Zurzeit fahre ich ein YT Noton2.0 ist halt ziemlich doof immer die hometrails die meiste Zeit hochzuschieben ich möchte eigentlich in der Federwegs Kategorie bleiben weil sie mir eigentlich ziemlich gut gefallt aber halt irgendwas wo noch schon bergauf geht für meine Feierabendrunden etc
 
Das Giant Reign SX1 2019 (mit DVO Fahrwerk) würde auch auf deine Beschreibung passen.
Ich war auch auf der Suche nach einem „Superenduro“ und habe mich dafür entschieden.
 
Das Giant Reign SX1 2019 (mit DVO Fahrwerk) würde auch auf deine Beschreibung passen.
Ich war auch auf der Suche nach einem „Superenduro“ und habe mich dafür entschieden.

Hat mir der handler auch als Alternative vorgeschlagen und meinte aber daraufhin es soll kein Vergleich zum nomad sein das viel besser geht. Aber ich hab's im Auge
 
Zurück
Oben Unten