Auswertung der kleinen Nachtfahrt...

Registriert
30. Januar 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Kt. SZ - CH
Also ich bin gut angekommen.
Ich gönn mir gerade ein Stück Schwarzwäler Kirschtorte. *lecker*
War wieder mal eine Super-Tour. Schade, dass nur Strassenfahrer die Tour abbrechen musste. Aber trotzdem wacker geschlagen!
Leider kann ich jetzt keinen ausführlichen Bericht über den vergangen Nightride schreiben. Bin nämlich totmüde und muss morgen früh aus dem Bett.
Also man liest und sieht sich....

(habe übrigens an mir keine größeren Verletztungen nach meinem ehr uneleganten Abgang entdecken können. ->>> Merke: Wenn man im dunklen Wald ohne Licht fährt, sieht man wirklich nichts!)
 
da haben wir´s dem schwarzkittel aber wieder gezeigt , dass es auch ein paar harte jungs in der streusandkiste gibt.
dennoch habe ich mich gefreut in die heisse dusche zu steigen ,nachdem ich mit ritzelflitzer noch bis fast vor meine haustür gefahren bin.der ritter hat ja extrapunkte verdient für seine extra
kilometer. :frostig: nachdem sich cyclo schon geoutet hat , kann ich mich wohl gleich für den verkehrskindergarten anmelden . aber die roten ritcheybeläge sind um welten besser als meine alten .(kauft keine no name , vor allem nicht die auf jeans-optik-pappe von bicology)vielleicht passen meine neuen jetzt auch besser von der reibpaarung.zumindest habe ich mich doof angestellt.aber was tut man nicht alles zur erheiterung der anderen teilnehmer.
nächstes mal sei bitte nicht so bescheiden , cyclo , wenn man dir ´nen akku anbietet .hätte ich mir die schlepperei erspart.
auf jeden fall war es wieder ´ne runde sache mich euch .
jetzt muss ich mich erstmal erholen , nachdem ich knapp gegen meine schnitzel gewonnen habe.
ein gesättigtes +zufriedenes gutes nächtle:p
 
der blick aus dem büro: blauer himmel gegen 1700. die hintere hälfte meines gehirns denkt "sicher schön warm" - die heizung an meinem arbeitsplatz steht auf stufe 5 (von 5 möglichen) und unterstützt diesen subjektiven eindruck von sommerlicher wärme.

na prima - da will ich aber beim nightride nicht fehlen, das wird sicher wärmer, als bei rabbit in der sofakissenritze. kaum stehe ich mit ritzelflitzer, clemens1, felgenfee, cyclo und strassenfahrer am schmetterdenplatz, muss der ausfall von zeh 3, 5 und 6 gemeldet werden. weiterhin verabschieden sich finger 4 und 8.
erste zweifel an den erwarteten sommerlichen themperaturen kommen auf.

clemens1 schiebt sich noch sein obligatorisches hackepeterzwiebelknoblauchkeinegnade-brötchen rein und hat somit den letzten platz in der reihe abonniert. leichte materialzersetzungserscheinung an der gesäßfläche seiner rennhose zeugen noch vom nightride letzter woche, wo clemens1 dem identischen nahrungskonzept erlegen war.

in netter runde geht es klassisch zum teufelsberg-gletscher (3877 meter - oder wie hoch war der nochmal, rob?), dann ob der tatsache das strassenfahrer in der höhe bläschen im blut bekam, in gemässigten tempo talwärts und richtung havelstrand. felgenfee machte seinem namen alle ehre und schlüpfte in elganter manier mehrfach im schlussprung über die durch ritchey-stopper zum stehen gebrachte vorderradfelge (den zweiten sprung hättest du stehen können ;) ).

kleine runden über das havelgebirgsmassiv führen schliesslich auf den eigentlich nur mit sauerstoffmaske zu bereisenden havelHÖHENwanderweg bis zum wannmeer. strassenfahrer wurde kurz ins sauerstoffzelt gelegt, bevor er sich für den direkten rückzug entschloss. offensichtlich wurde er von dem leben neben dem bike deutlich gebeutelt und konnte sich so nicht voll auf die zu meisternden herrausforderungen konzentrieren.

ritzelflitzer hatte aus komfortgründen den druck seiner reifen auf deutlich unter 0.003 bar reduziert (seine oma hatte die reifen mit dem mund aufgeblasen), was ihm dann auch eine kleine schlauchwechseleinheit bescherte.

inzwischen lohnt es sich zu erwähnen, das die temperaturen nicht gestiegen waren. so wurde am strandbad wannmeer umgedreht und in einer netten aneinanderreihung von singletrails der rückweg angetreten. dabei fiel die sigma-ausrüstung von cyclo aus, was ihm - auf den mit querliegenden bäumen und wurzeln gespikten wegen - noch einen spontanabstieg ermöglichte.

letztendlich kamen wir glücklich, fast vollständig (strassenfahrer, ich hoffe du hast gut nach hause gefunden) und ultrakalt am s-bahnhof g-wood an... freue mich auf den nächsten nightride...bis dann....menis
 
ritzelflitzer hatte aus komfortgründen den druck seiner reifen auf deutlich unter 0.003 bar reduziert (seine oma hatte die reifen mit dem mund aufgeblasen),
:lol:

Schön Menis, dass du die Geschehnisse nochmal so kompakt präsentierst, jetzt verstehen wir wenigstens die Zusammenhänge dessen was am gestrigen Abend so vorsich ging. Die O-Töne (bzw. Ja_wir_leben_noch_haben_aber_keine_Kraft_noch_was_gescheites_zu_berichten-Töne) von cyclo und der Felgenfee waren, in der Mattheit der Nacht vonsichgegeben nicht, sehr aufschlußreich - aber beruhigend!!;)

Der Teufelsberg ist übrigens 3788m hoch, kleiner Zahlendreher deinerseits. Da oben lag bestimmt mächtig Schnee, denn heute fällt der ja sogar bis runter ins Tal!!
 
Mein Plattfuß war doch kein Snake-Bite, wie erst vermutet, sondern das Gebiß meiner Oma hing noch am Ventil und hatte sich in den Schlauch reingefressen. Zu Hause habe ich es im Schlauch gefunden, nach kurzem Ausspülen unter dem Wasserhahn und geradebiegen paßt es wieder wie angegossen.

Zur Bestätigung der Höhenangaben von Rob, lege ich das Profil unserer gestrigen Tour bei.

Ritzelflitzer:D
 
:lol:
 

Anhänge

  • unbenannt1.gif
    unbenannt1.gif
    27,6 KB · Aufrufe: 54
Habt ihr eigendlich auch die tiefgerorene Leiche von Sir Alfred Dumpfbacke gesehen, die immer noch in den Überresten seines Biwaks auf dem Teufelshochplateau liegt? Manchmal wenn der Sturm wochenlang aus Nordost bläßt, wird sie kurz freigelegt und dann verschwindet sie wieder für 10, 12 Jahre unter den Schneemassen....

Ich sage euch, ein grausiger Anblick, wenn der Lichtkegel der Lupine auf sein gefrorenes Antlitz fällt, auf dem der Ausdruck schrecklicher Todesqualen für die Ewigkeit eingefroren ist. Die Legende geht, daß ein defektes Schaltwerk ihn zur Übernachtung zwang und letztlich wildwuchernder Schimmelpilzbefall seines Camelbaks ihn zur Strecke brachte. Gräßlich.

Übrigens, Rifli, ich dacht S-Bahnhof Grunewald liegt nur auf knapp 3000 Meter. Da bin ich aber platt. Man lernt halt nie aus.

Bis denn
 
Übrigens, Rifli, ich dacht S-Bahnhof Grunewald liegt nur auf knapp 3000 Meter.
>Dachte ich auch, vielleicht war ja der Höhenmesser nicht ganz genau kalibriert.

Ihr seid ja fast die ganze Zeit oben auf der Hochebene entlang und garnicht mal richitg runter ans Wasser. Immernur den Havelhöhenweg, zugegebenermaßen ein wirklich extremer Pfad der z.t. unfahrbar ist, entlang. Habe gehört das am Havelhöhenweg an einigen Stellen die Stahlseile und Sicherungen rausgebrochen sind und letztes Wochenende sogar ein parr Ausflügler abgestürzt sein sollen!? Könnt ihr das bestätigen?

@Husten: diesen Eisleichnam habe ich noch nie gesehen. Muß ja wirklich schauerlich sein!!
 
ritzelflitzer hat in seiner grafik die geschwindigkeitskurve mit der höhenanzeige vertauscht. die geschwindigkeit war nämlich total konstant auf 32 km/h und ansonsten die normalen höhenschwankungen im berliner raum (grüne kurve)...menis
 
Zurück
Oben Unten