Auswirkungen von Freizeitaktivitäten auf naturnahe Wälder

kukuk3000

HC CC
Registriert
4. Juni 2002
Reaktionspunkte
2
Ort
Zürich
Hallo BikerInnen aus Zürich vielleciht intersssiert es ja jemanden. Aber Morgen am Mittwoch 17 Nov. könnte man sich folgenden Vortrag zu Gemühte führen

Die Vorträge finden jeweils am Mittwoch Abend um 18.15 Uhr im Auditorium D1.2 des Hauptgebäudes der ETH-Zürich statt

Auswirkungen von Freizeitaktivitäten auf naturnahe Wälder
Prof. Dr. Bruno Baur, Institut für Natur-, Landschafts- und Umweltschutz, Universität Basel

Unsere Wälder sind in den vergangenen Jahren zum Erholungs- und Erlebnisraum für den Menschen geworden. Abertausende sind es, die ihre Ruhe geniessen, ihre Natürlichkeit erleben oder sie als Raum für Freizeitaktivität nutzen. Der Wald ist aber auch Lebensraum für viele Pflanzen und Tiere, und er soll zudem forstwirtschaftlich genutzt werden können. Das freie Betretungsrecht hört dort auf, wo Schäden entstehen können. Im Referat werden die Ergebnisse und Erfahrungen eines transdisziplinären Forschungsprojektes vorgestellt.

mehr steht eigentlich auch nicht auf dieser Homepage http://www.geo.unizh.ch/gegz/ -> Dann Vorträge anwählen

Damit jetz niemand auf falsche gedanken kommt, ich studiere im Nebenfach Geographie, und wurde dort auf diese Vortragsserie aufmerksam gemacht

Gruss Florian
 
...und wo gibts ein seminar für die auswirkungen auf psyche und soziologische konsequenzen bei unzureichender naturnaher freizeitaktivität... ?

...und überhaupt... gibt es wälder die nicht naturnah sind??
 
Zurück
Oben Unten