Auto Arbeitsscheinwerfer 12V auf 8.4V biketauglich umbaubar?

Registriert
22. Januar 2012
Reaktionspunkte
84
Ort
Bez. Scheibbs, NÖ
die aus deinem letzten link hab ich hier liegen vom quad , kannst voll vergessen die teile als arbeitslicht ok aber fern und lichtausbeute geht garnicht
 
Glaube auch nicht, so einfache Autoscheinwerfer das richtige wären wegen der Ausleuchtung.

Ich habe jetzt mal 2 vom ChinaMann getestet, einer mit einer LED der sehr weit leuchtet aber spotig
und einen mit 5 LEDs, der kann zwar nicht so weit, dafür wird im Umfeld alles ausgeleuchtet :)
Ich habe jetzt beide dran und die Mischung ist perfekt.
Es handelt sich um diese:
https://de.aliexpress.com/item/2000...4620.html?detailNewVersion=&categoryId=122803
und
https://de.aliexpress.com/item/New-...9715.html?detailNewVersion=&categoryId=122803
Diese hält 2h mit dem 10.000mAh Akku durch, gedimmt 9h. Wobei es keine 10Ah sind, nur wenn man ca. 1500mA x 6 rechen würde, was aber falsch ist. Richtig da immer 2 in Serie und dann 3x parallel, max 4500mAh als Akkupack. Die Angaben dort sind eh immer zu hinterfragen :)

Ggf. noch einem am Helm und der NightRide passt..

Noch zum Thema, 12V aus 8,4V zu machen sind immer (unnötige) Verluste, dann lieber 3-4 Zellen in Reihe.
Wer weiß was er tut, kann sich die Akkupacks auch selber bauen, die Schutzschaltung gibt es auch dort recht billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten