automatische sattelstütze? top/flop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute bin auch am überlegen mir die i 900 zu kaufen.
3 Fragen sind aber für mich noch zu klären.

Wie groß ist dort der Versatz aufgrund der Tatsache.. das ich jetzt eine Ritchey
WCS mit etwa 20mm Versatz fahre und diesen auf alle Fälle brauche?

Woran erkenne ich ein Model von 2010?

Sollte man sich die Stütze in der tatsächlichen Größe holen *31,6mm*..oder lieber z.B. 30,4mm und dann eine Reduzierhülse dazu???Das bringt wohl eher nix..oder???

Wie groß ist dort der Versatz aufgrund der Tatsache.. das ich jetzt eine Ritchey
WCS mit etwa 20mm Versatz fahre und diesen auf alle Fälle brauche?
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7503732&postcount=469

Sollte man sich die Stütze in der tatsächlichen Größe holen *31,6mm*..oder lieber z.B. 30,4mm und dann eine Reduzierhülse dazu???Das bringt wohl eher nix..oder???

Wozu soll das gut sein?

Wusste ich doch ich habs irgendwo gelesen. im Oktober ist im MTB Magazin ein Test über die Sattelstützen drinne. Bin mal gespannt

Wenn sie die Auslösemechanik im Stützenkopf auch noch schmutzresistent mach würden, dann kommt sie einem alltagstauglichen Produkt schon sehr nahe.
In PDS hatten wir die ganze Woche Schlammschlacht. Da war die Mechanik des Auslösehebels regelmässig so zugesaut, dass die Stütze eine Verstellung über den Remote hebel nicht mehr möglich war.
Entweder sie blieb nicht mehr unten, oder sie kam nicht mehr hoch.
Ansonsten hat sie sich wacker geschlagen.

Hat da einer eine praktikable Lösung um das Teil vor Dreck zu schützen?

Da müsste man doch mit einem Stück Schlauch und ein paar Kabelbindern problemlos was basteln können.

Nö, der Hebel geht beim Remote nach hinten raus.
Und dann kommst du dir immer mit Schauch Kabelbindern und Remote Hebel in Konflikt. Zum Saubermachen muss man trotzdem noch drankommen. Sonst mockt es auf Dauer auch wieder zu.

Nö, der Hebel geht beim Remote nach hinten raus.
Und dann kommst du dir immer mit Schauch Kabelbindern und Remote Hebel in Konflikt. Zum Saubermachen muss man trotzdem noch drankommen. Sonst mockt es auf Dauer auch wieder zu.

Und wenn du ein kleines Stück Schlauch zwischen Auslösehebel und Zuggegenhalter befestigst (evt. kleben)? So wie die Downhiller das an der Gabel zwischen Krone und Brücke haben.

Und wenn du ein kleines Stück Schlauch zwischen Auslösehebel und Zuggegenhalter befestigst (evt. kleben)? So wie die Downhiller das an der Gabel zwischen Krone und Brücke haben.

An sowas hab ich auch gedacht. Hinten am Sattelgestell und gleich unter dem Kopf an der Stütze fixiert müsste das den Dreck von hinten abfangen aber mit dem Schlauch abspritzen kann man es trotzdem noch.

Das nervt mich tierisch!
Da berichtet MTB-News über die ganzen Bikehersteller und jeder presentiert seine neuen Bikemodelle, solche innovativen Biketeile werden ausser Acht gelassen... Ausser der Aussage vom Mountain Bike Magazin habe ich das mit den 15cm noch nirgends gelesen... Wer weiss, obs stimmt...

@Dreckbeschuss:

Ein User bietet da was im Bikemarkt an, das könnte man locker nachbasteln:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/298152/cat/31

Das mit dem Klemmung an der Sattelklemmung der Stütze gefällt mir nicht. Aber da bin ich auf eine andere Idee gekommen.
Das könnte klappen. Ich geh mal basteln:winken:......

Wenns was wird werd ich berichten.

Hat eigentlich keiner von Euch eine kleine Werkzeug-/Ersatzschlauchtasche hinter dem Sattel hängen? Das müsste doch den Dreck perfekt abfangen, oder ist das in Kombi mit der KindShox nicht möglich?
Gruß NR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück