automatische sattelstütze? top/flop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier
Allerdings steht da nichts über Einstecktiefe o.ä.
Meine Erfahrung mit der i900 (31,6/400): 12 cm Mindesteinstecktiefe (2 cm als bei meiner Ritchey 31,6/400) und effektiv nur 390 oder 395mm Gesamtlänge. Das heißt, wurde durch die fehlenden 3cm recht knapp.
Genau nachmessen könnte ich es erst morgen abend, sofern sich kein anderer findet.
Bilder:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/526626
526626

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/526630
526630

Hat eigentlich jemand schon die neue KS von 2010 im Einsatz? Laut Gocycle wurde ja die Führung und Dichtung verbessert. Ist das Riefenproblem dabei endlich im Griff oder muss ich da trotzdem mit rechnen?

Meine (2009er Modell) hat jetzt zum zweiten Mal den Geist aufgegeben. Klemmung krumm und Riefen drauf. Werd die in den kommenden Tagen zurückschicken. Hoffentlich lässt sich Gocycle nicht wieder so viel Zeit mit der Reklamation.

Ich hab jetzt mal bei Gocycle bestellt, jetzt heisst es warten. Es soll laut mail aber die neue 2010er sein und das riefenproblem soll nicht mehr auftreten und der neue remotehebel soll auch besser zu bedienen sein. ich bin gespannt!

Eine frage: (Lese den Thread fast von anfang an mit, aber diese frage ist nie richtig erläutert worden)
Was ist genau der unterschied zwischen den 2010er modellen
KS i900r vs. KS i950r
Nur der überarbeitete Sattelklemmkopf und die Stahlflexleitung ???
Da es mich wundert warum die KS 950r so viel (ca. 50€) teurer ist

MFG

Meines wissen ist die Stahlflexleitung auch beim 2010er model der 900er dabei. Die 950er hat neu aber einen anderen Sattelklemmkopf mit 2 schrauben anstelle einer wie bei der 900er. und Ausserdem soll das innenleben leichter sein, da alles cnc gefräst sein soll! ob das einem den Mehrpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden, ich habe die 900er genommen, da es mir nicht auf ein paar gramm ankommt! da kann man noch an ganz anderen orten sparen falls nötig!

Ja, der einzige Unterschied ist die aufwändigere Sattelklemmung der i950. Dafür hast du kein offset und bist mit 2 Schrauben gesichert. Ansonsten sind die absolut identisch.

vielen dank für die info.

dann werd ich mal die 900er auf den wunschzettel schreiben ^^
ne spaß,
die 900 lohnt sich dann auch für mich mehr, da ich nicht so schwer (ca.71kg) bin
und die 50 gr. unterschied mir keine 60€ wert sind.

wie ist es aber mit der ausfahrgeschwindigkeit.
Ist die schneller als bei der ,,alten" i900 und fährt sie direkt ganz aus, oder in z.b. drei
kleinen schritten?
Das seitenspiel ist doch vollständig beseitigt, oder ?!?!?

Bin auch guter Hoffnung, dass meine diese Woche noch kommt, derzeit sind es sieben Wochen ohne Stütze!

7 Wochen? Sauladen. Ich dachte die hätten sich zwischenzeitlich mal gebessert. Jetzt bin ich doch wieder am überlegen. Was haben sie dir denn gesagt, warum es so lange dauert? Bekommst du schon die neue Version?

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst auch eine Vario-Stütze zulegen.
Meine Frage an die Kind Shock-Besitzer: Hat die i950 auch schon die Technik von der 2010er i900? Also die Fürungsbuchse aus Metall gegen seitliches Spiel? Ist sonst noch was von 2009 auf 2010 verändert worden?

Vielen Dank und Grüße aus dem Frankenland, Snorre

Möchte mir die i900 kaufen nur noch nicht sicher ob mit oder ohne Remote. Gibt es den Remote-Hebel zum nachrüsten, falls ich es vermisse. umgekehrt: kann man die Remote Stütze auch ohne Remote verstellen?

ich würde dir auf jeden Fall gleich zum Remote raten.
War wochenlang ohne Remote unterwegs, geht auch, aber .... naja, teils gefährlich, weil man eben die Hand vom Lenker nehmen muß.
Als ich einmal nur ganz knapp von nem bösen Sturz verschont blieb (ja, ich hätte anhalten können), bastelte ich mir das Remote. Möchte es nicht mehr missen.
Verstellen geht natürlich auch ohne Remote.

Möchte mir die i900 kaufen nur noch nicht sicher ob mit oder ohne Remote. Gibt es den Remote-Hebel zum nachrüsten, falls ich es vermisse. umgekehrt: kann man die Remote Stütze auch ohne Remote verstellen?

Geben tut es ihn, bin mir aber nicht sicher, ob das geht. Anhand der Fotos bei GOCycle zum Beispiel sieht es so aus, dass es nur bei der 950er geht.

Ich würde mir aber auf jeden Fall eine Remoteversion kaufen. Gerade wenn es darauf ankommt, habe ich die Hände gerne am Lenker und du wirst sie bestimmt öfters nutzen als ohne Remote.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück