AV Receiver mit Internetradio gesucht

Registriert
30. Dezember 2007
Reaktionspunkte
622
Ort
Haßfurt
Hallo,

ich suche für meine Eltern einen Internetradiofähigen AV Receiver mit Netzwerkanschluss. Wenn es so was als Kombigerät mit CD Player (mp3, wma Möglichkeit wäre super, muss aber nicht sein) gibt umso besser.
Betrieben soll damit eine schon etwas ältere, aber hochwertige Bose 5.1 Anlage.

Wichtig ist „idiotensicheres“ Einstellen und Speichern der Internetradio Sender. Einstellen und Abrufen über Laptop oder App fällt raus, da kein Smartphone vorhanden und sich meine Eltern damit auch nur ungern beschäftigen. Bisher wird das über meinen alten Galaxy WiFi 3.0 und radio.de gemacht. Problem dabei ist aber die Lautstärkebegrenzung.

Besonders Wert gelegt wird auf den Empfang der jeweiligen Klassik Sender (äußerst wichtig ist SWR 2).
Die Möglichkeiten eines AV Receivers in Bezug auf die Heimkino Sachen in bester Auflösung werden dabei nicht genutzt.

Mein Vater hatte jetzt probeweise einen Yamaha AV Receiver für 300 € vom Media Markt. Allerdings ging da das Internetradio nur über eine Software bzw. App Namens vTune mit der sich meine Eltern aber wie gesagt nicht beschäftigen wollen. Daher geht der zurück.

Für Vorschläge: Preislich kann das Gerät bis 500 € gehen.
 
Zurück
Oben Unten