Avalanche Cartridge für Boxxer 32mm

Ich hatte das glück, daß die AVA bei ner 2010 Boxxer ohne nacharbeiten reinging.
Bei ausgefahrener Kobenstange war die Topcap oben ca, 1-2mm exzentrisch.
Funktioniert ohne Probleme.
Mir grauts aber schon vor ner neuen Gabel. Günstige version von ner Boxxer oder 888 gekauft und dann gemerkt das die Kartusche nicht ohne weiteres reingeht:heul:

Mich würde auch mal nen Foto von dem Werkzeug interesssieren mit dem du Planfräst, oder is das Betriebsgeheimnis?
 
Aus aktuellem Anlass: ;)

Was fahrt ihr denn so für Shimstacks in euren Avalanche Kartuschen ?

Ich fahre momentan noch das Standard DH Setup mit Mid Valve Kit.
 
Falls jemand mit dem Gedanken spielt seine Avalanche Einheit zu verkaufen und die auch noch für eine 35mm Boxxer gemacht ist, bitte melden. ;)
 
DH mit Midvalve.
Was heißt eigentlich "aus aktuellem Anlass"??

Hätte das MidValve Kit "aus aktuellem Anlass" zu verkaufen. bin ich 2 Wochen gefahren, alles inclusive.

Fahre jetzt meine AVA Kartusche deutlich härter abgestimmt,
hat der Mario erledigt.
Fährt sich ganz gut und die Druckstufe ist jetzt deutlich wahrnehmbar.
 
die originale druckstufe der ava ist ja auch ein witz, da könne man genau so gut gar keine einbauen.
ich frag mich echt, warum so viele leute die dämpfung so gut finden.
 
jetzt kann ich den Benutzernamen zuordnen :D
kannst gerne mal fahren :daumen:
Schaltauge ist montiert - Singlespeed Spanner dran. bin ab 10. August wieder aus Whistler zurück... morgen gehts los :cool:

Fuß wieder gut ?

ach stimm, freut mich für dich! dann habts spass in whistler und bring das phoenix ganz heim, bekomm mer schon mal hin wenn du wieder da bist ;)

der fuss ist noch lädiert :lol: noch 2 wochen aussetzen minimum, war aber a schöner tag :D
 
Hallo ich wollte jetzt einen Ölwechsel an meiner Avalanche Kartusche machen nur leider reichen meine Englischkenntnisse nicht ganz aus für die Anleitung. Kann mir jemand sagen wie das geht oder diesen Text übersetzten:
Pour out at least 350 cc of cartridge fork oil 85/150 or equivalent

Pour all the oil into upper stanchion. This will overfill the leg so it will
easier to bleed the air out, you will be dumping the excess out later after you set the proper oil level. Cup your
hand over the stanchion to pressurize the damper to force all the oil into the fork.

Cycle rod and stanchion to remove all air bubbles and insert the rebound
adjust rod. Make sure when the cartridge rod provides damping for the entire stroke, continue bleeding by
pulling up on the rod until it is consistent all the way to the upper end. Measured from top of compressed
stanchion and cartridge rod, set oil height to specified amount in set-up chart provided to you. Standard oil
height is 125 mm from top of stanchion with fork fully compressed.

Danke,Michael
 
Zurück
Oben Unten