Avid Bremsadapter für RS Lyrik mit 6"PM?

Dabei seit
6. August 2013
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem passenden Adapter um meine Elixir 9 Trail, die momentan auf einer Fox 36 Van 180 montiert ist (203er Disc, kein Adapter), auf eine RS Lyrik zu montieren. Diese hat eine 6" PM Aufnahme ..

Durch die ganzen Angaben bin ich etwas verwirrt. Bei 6" komm ich auf ca. 152,4mm, bei 8" auf 203,x mm. Brauch ich jetzt da den PM20 Adapter oder den PM40 Adapter?

Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären. Mir fehlt da etwas Hintergrundwissen nehm ich an .. :heul:

Anbei noch einen Link, der mich durch die Beschreibung total verwirrt hat:
(http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...Schrauben-fuer-Bremssattel-160-180-200mm.html)

Danke & Ride On! :)

Philipp
 
Dabei seit
12. März 2002
Punkte für Reaktionen
154
Standort
Wien
Hallo,

du brauchst eigentlich einen PM+43 Adapter :D

Du kannst aber auch den PM+40 adapter nehmen. Der ist zwar für 200er Scheiben auf 6"PM aber die 1,5mm kannst einfach mit einer Unterlegscheibe überbrücken. Von Avid gibts keine 203mm Scheiben mehr.
Ein Vorteil: Wenn du später auf 200mm wechseln solltest nimmst einfach die Scheibe weg und brauchst keinen neuen Adapter.

Ein extra Adapter für PM203 von zB trickstuff wäre Typ PM-PM +43:
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...ke-Adapter-IS2000-Postmount-viele-Sorten.html

PS: bei bike-components ist der trickstuff adapter 4,- billiger.
 
Dabei seit
6. August 2013
Punkte für Reaktionen
2
Wow, danke für die schnelle Antwort!

Dieser Adapter von Trickstuff ist auch mit der Avid Elixir und der Lyrik kompatibel?

Eine weitere Option wäre ja der Avid +40 Adapter mit neuer 200er Disc, right? <<-- Sry, habs beim ersten mal lesen deiner Antwort überlesen.
 
Oben