Avid Code 2008- man kommt nicht zum stehen

jupp ... aber mach nicht den fehler und kaufe dir das günstige nachgemachte kit .... es passt nämlich nicht richtig und ist undicht ... hab mir dadurch die farbe von meiner code abgewaschen ...
 
Jup, geht klar, kaufe mir das mit nem kumpel zusammen.

Hab ihr schon was gegen die gesinterten beläge gehört? Weil nach einem Jahr sind meine organischen unten. Hatte keinerlei Problem mit Quietschen oder zu wenig Bremspower. Würde die gesinterten nur aus neugierde mal testen.
 
Hatte auch meinen Juicy die Kool Stop (keine Ahnung wie man das schreibt),

war mit diesen Belägen sehr zufrieden, werd ich mich auch für die Code holen.
 
Jup, geht klar, kaufe mir das mit nem kumpel zusammen.

Hab ihr schon was gegen die gesinterten beläge gehört? Weil nach einem Jahr sind meine organischen unten. Hatte keinerlei Problem mit Quietschen oder zu wenig Bremspower. Würde die gesinterten nur aus neugierde mal testen.

Bleib bei den Organischen! Ein Jahr gehalten ist doch top! ;)
 
Die Pfeile müssen nach oben schaun und oben darf kein Spalt sein, sondern nur unten.

Steht wie gesagt alles im Manual

Ich find die sinter Beläge besser, sind imho bissiger und halten länger.
 
Ich hab meine organischen Beläge ziemlich in WiBe verschlissen, war halt von frühs bis abends nur auf allen strecken unterwegs.

Wie ist das mit quietschen mit den Sintermetall (auch bei nässe )?
 
hab mir mal dieses thema, und auch andere welche die sufu zur code ausgespuckt hat, genauer durchgelesen. und kann mir deshalb folgende frage nicht beantworten...

... warum schneidet die code im "bike" bremsentest mit der "bestnote" ab ? :confused:

die magura louise wurde mit tech. mängeln und qualitätsproblemen deklariert. ebenso schneidet die gustav m bei dem test auch nicht besonders gut ab (obwohl die immer noch die stärkste bremse am markt ist).

wenn ich hier die threads zur code allesamt durchlese kann ich dem test in der bike allerdings keinerlei glauben schenken, da es, laut den aussagen, wohl eher die code trifft welche tech. und qualitätsprobleme hat.

hat die code denn nun wirklich die bestnote verdient, nach all dem was man hier so liest ? :confused:
 
der bike bremsentest ist schrott. davon abgesehen hat jede bremse mal hier mal da probleme. insgesamt zählt die code aber zu den zuverläßigen und starken bremsen.
solltest auch bedenken, je mehr leute eine bremse fahren, desto öfter treten fehler auf und diese werden dann natürlich sofort hier gepostet. das meiste läßt sich mit ein wenig verstand aber selbst beheben
 
so ist es .... wenn alles supi funzt, lobt man kaum jeden abend das wunder der technik ..... aber wehe es macht einem sorgen, dann dürfen alle direkt darüber bescheid wissen .....
 
Ich werd sie mir an mein Demo dranbauen obwohl ich diesen silbernen Mg Look nicht so gut finde wie den von letzten Jahr. Aber wenn ich dann auch von Anfang an so einen Druckpunktärger wie die Leute hier im Thread habe, dann ruf ich dort an und frag warum die 7 Tage die Woche Montagsbremsen verkaufen. :)
 
ich muss sagen, anfangs empfand ich den druckpunkt auch als zu nah am lenker und alles, aber mittlerweile find ich den druckpunkt nur noch klasse. das einzige was jetzt stört, ist das gequitsche bei kälte.
 
Wie sieht das bei der 2008er Code denn mit dem Banjofitting aus?
Bei den 07ern wurde dort von dem Montagefritze wohl ziemlich oft die Dichtung mit brachialer Gewalt zerquetscht. Dort ist dann sporadisch DOT ausgetreten (bei manchen Bremsen) und der Druckpunkt war dann sehr mau.
Jetzt wurde das mit der Schraube ja geändert. Könnte es da immer noch ein Problem geben?

Beobachtet das mal.

Grüße Znarf
 
punkt schrieb:
ich muss sagen, anfangs empfand ich den druckpunkt auch als zu nah am lenker und alles, aber mittlerweile find ich den druckpunkt nur noch klasse. das einzige was jetzt stört, ist das gequitsche bei kälte.

Also ich war zunächst auch sehr unzufrieden mit dem Druckpunkt, ein Kumpel ebenso. Nach ätzenden Versuchen das Ding zu entlüften, wonach es zwar immer besser wurde hatte ich eher durchzufall ne viel besserer Methode entdeckt:

1) einfach die Bremssattelschrauben ein wenig lösen
2) dann die Schraube für den Druckpunkt am Hebel lösen, so dass der Druckpunkt zum Lenker hin wandert, solange bis er bei ganz fest gezogener Bremse geradso den Lenker streift (je näher dran um so besser ;))
3) ein paar Mal pumpen, und etwas länger gedrückt halten, damit sich die Kolben neu ausrichten
4) voll durchziehen (also bis zum Lenker), und dann unten die Bremssattelschrauben wieder festziehen
5) Schraube für den Druckpunkt wieder andersrum drehen, jetzt sollte genug Spielraum sein, um einen extrem kurzen Hebelweg zu bekommen. Bei mir reicht seitdem ein kurzes Antippen ;)

Falls die Bremse dann nen wenig schleift einfach paar km fahren, dann ist das wieder gut :)

Hab ihr schon was gegen die gesinterten beläge gehört? Weil nach einem Jahr sind meine organischen unten. Hatte keinerlei Problem mit Quietschen oder zu wenig Bremspower. Würde die gesinterten nur aus neugierde mal testen.

Ich bin beide in PDS und in WB gefahren, und ich fand, dass die organischen sehr viel schneller rutner waren und auch nicht so ne gute Bremsleistung hatten. Habe auch kein Ruckeln beim Bremsen oder ähnliche Probleme. Bei Nässe quietschen tun sie ab und an mal, aber auch nicht immer..
 
den druckpunkt nah am lenker habe ich auch .... und nicht weil es anders nicht geht, sondern weil es komfortabler ist ... da hällt man den lenker viel besser mit der restlichen hand und muss mit dem zeigefinger nicht so weit greifen .... und auch versehentliche vollbremsung ist viel unwahrscheinlicher. ich mag es nicht, wenn ich mein vorderrad mit halben cm fingerbewegung direkt zum blockieren bringen kann, weil manchmal passiert es genau dann, wenn man eine ungemütliche landung auf dem vorderrad bringt ....

und jetzt kommt natürlich ein kommentar: "wenn man richtig fahren und bremsen kann, dann passiert einem sowas nicht" (-;
 
den druckpunkt nah am lenker habe ich auch .... und nicht weil es anders nicht geht, sondern weil es komfortabler ist ... da hällt man den lenker viel besser mit der restlichen hand und muss mit dem zeigefinger nicht so weit greifen .... und auch versehentliche vollbremsung ist viel unwahrscheinlicher. ich mag es nicht, wenn ich mein vorderrad mit halben cm fingerbewegung direkt zum blockieren bringen kann, weil manchmal passiert es genau dann, wenn man eine ungemütliche landung auf dem vorderrad bringt ....

und jetzt kommt natürlich ein kommentar: "wenn man richtig fahren und bremsen kann, dann passiert einem sowas nicht" (-;

noe aber wohl dem der mit langen fingern ausgestattet ist :>
 
habe auch ne juicy bei BMO bestellt, die für hinten war perfekt.
einen monat später für vorne auch bei BMO bestellt und zack, kein druckpunkt....naja kA
 
Ich habe neue Avid Code Bremsen gekauft für ein weiteres Bike.

Im ausgebauten Zustand mit dem ,,Plastikklotz" zwischen den Bremsbelägen war der Druckpunkt perfekt.

Nach dem Einbau drückten sich die Beläge weiter in Richtung Bremsscheibe (der ,,Plastikklotz" ist dicker als die Scheibe und hält die Beläge weiter auseinander),
der Druckpunkt war weg, man konnte die Hebel ganz leicht bis an den Griff ziehen.

=> also musste auch hier wieder neu entlüftet werden

Ich denke in der Regel kann man direkt ein Entlüftungskit dazu kaufen.
 
fahre an meinen bike die code5, und bin knapp ein monat damit unterwegs!
Am anfang ordentlich einbremsen.. und nach dem 20,25stenmal hat man gespürt wie sie an power zulegt.
ich musste einzig die hebelweite etwas auf meine vorlieben einstellen, sonst bin ich sehr zufrieden damit! Meiner meinung nach bremst sie sogar etwas bissiger als die code´07 an meinem demo! druckpunkt ist sehr direkt und am hinten blockierts recht schnell.. muss mich noch daran gewöhnen!
Schade dass soviele leute damit probleme haben!
 
Zurück
Oben Unten