Avid code r oder avid elixir cr??? was ist besser ??

Hey leute ich brauch mal euren rat was ich mir für eine bremse holen soll ! entweder die code r oder erlixir cr ?alle beide 185mm scheiben ! schreibt einfach mal was ihr über die bremsen wisst ob sie sich im dh gut eignen ?^^:daumen:

da du den einsatzbereich der bremse ja schon definiert hast, sollte es doch ein leichtes sein, in der produktbeschreibung der jeweiligen bremse rauszufinden, wofür sie gemacht ist?

Wenn du die Produktbeschreibung nicht lesen willst helfe ich dir xD

Für DH würde ich die Code r nehmen, fahre jetzt selber schon seit über einem halben Jahr mit avid Code bremsen, und die sind echt zu empfehlen! Und die neuen Code R sollen noch besser sein!

LG
Olli

Ja aber wieso denn die Elixier im DH-Bereich?
Wie man oben lesen kann will er DH fahren und nicht CC!
Wenn er CC fährt, würde ich auch die Elixier empfehlen, schon alleine des Gewichtes wegen und der Bremskraft dafür. Aber bei DH ist die Code R schon besser!

Ja aber wieso denn die Elixier im DH-Bereich?
Wie man oben lesen kann will er DH fahren und nicht CC!
erstens hab ich nicht geschrieben, dass er die elixir nehmen soll sondern lediglich bestätigt, dass der einsatzbereich nach wie vor DH bei der code und richtung AM / CC bei der elixir ist. weiterhin ist die elixir eher ne AM / enduro bremse, die aufgrund des geringen gewichts auch im CC sinn macht.

man kann deine frage aber auch so beantworten:
warum fahren auf astrein asphaltierten straßen geländewagen?

Zurück