Avid Elixir 3 mit anderen Bremsscheiben

Dabei seit
31. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zur Avid Elixir 3 Bremse.

Und zwar fahren wir 2 Radon Bikes die wir uns 2013 gekauft haben.
Ich habe das Radon Slide 125 7.1 und meine Frau fährt das Radon Slide 125 Diva.

Unsere Bremsen machen immer wieder mal Quitsch Geräusche egal ob es Trocken ist oder auch Nass.
Wir müssen nicht mal Bergabfahren, da es auch auf gerader Strecke vorkommt.

Da jetzt eh Bremsbeläge fällig sind wollte ich mal Fragen welche am besten geeignet sind.
Sind die Avid sinter/organischen gut oder gibt es aus dem Zubehör bessere?
Dann hab ich mir gedacht, ich wechsel bei mir auch die Scheiben mit. Kann ich alle Scheiben mit 180 Durchmesser und 6 Schrauben Aufnahme fahren oder muss ich da auf was aufpassen?
Und welche würdet ihr empfehlen?
Hab mir jetzt mal die Shimano SM RT66 und die Magura Storm angeschaut. Sind die zu Empfehlen?

Wir fahren keine Extremen Bergtouren. Vieles ist normale Straße und Wald/Feldwege und ein paar mal fahren wir auch in die Berge bis ca. 1000 - 1200 HM.

Danke

Gruß
Frank
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte für Reaktionen
4.515
Standort
Wien
Oben