Avid Elixir 5 - suche 185mm Bremsscheibe

Registriert
17. März 2013
Reaktionspunkte
28
Hallo,
ich fahre ein Ghost SE600. Anfangs waren Avid Juicy 3 mit 185mm Scheiben verbaut. Diese habe ich durch Elixir 5 mit 200mm Scheiben ersetzt, diese habe ich so im Set bekommen. Diese verzieht es aber immer wieder, darum wollte ich nun wieder kleinere verbauen.
Jetzt gibt es die HS1, die jetzt verbaut sind nicht in 185mm.

Welche Scheiben kann ich mit der Bremse noch in der Größe 185mm fahren ohne Adapter verwenden zu müssen?

Grüße
 
Jede 185mm Scheibe kannst verwenden falls du irgendwo noch eine bekommst . Die sind inzwischen absolute Mangelware .
Aber kauf einfach einen 180er Shimanoadapter und eine irgendeine 180mm Scheibe
 
Es gibt noch einige 185 mm Bremsscheiben im Bikemarkt.


Die günstigste Variante mit neuem Adapter bietet vermutlich Shimano: 180 mm Bremsscheibe SM-RT66 und den Adapter I-SMMAR180PSA - kostet ca. 19 Euro zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst aber immer noch die CPS Scheiben beachten, denn diese gehören zum Bremssattel!
avid-cps.jpg


Sonst passt der Adapter nicht!
 
Zurück
Oben Unten