Avid elixir 9 trail macht ärger

Registriert
22. März 2018
Reaktionspunkte
2
Ort
Göttingen
Hallo, meine Avid elixir 9 trail quietscht und bremst nicht richtig. Ich habe mir neue Beläge reingemacht und eingebremst sie sind dann verglast. Also habe ich sie abgeschliffen, sie sahen auch wieder wie neu aus. Dannach habe ich sie wieder eingebremst und siehe da wieder am quietschen und leicht verglast. Zudem ist noch zusagen die Bremse ist bereits 4 Jahre alt. Was mache ich falsch?!
 
Was bedeutet für Dich 'leicht verglast'? Die Reibfläche des Belags bleibt nicht matt wenn die Bremse eingebremst ist.
Bremst die Bremse denn?

Quietschen kommt von der Scheibe. Ist die auch sauber gemacht worden? Falls ja: wie schaut's mit dem Verschleiss aus? Abgenutzte Scheiben quietschen gerne mal.

Last not least: gesinterte Beläge quietschen oft mal. Kannst' nix machen (außer organische mal versuchen).
 
Zurück
Oben Unten