Avid Elixir Cr quietscht wie ne alte zugbrücke

lupaxy

Bergaufbremser
Registriert
30. Dezember 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Haltern am See
hi,

hab nen problem mit meiner elixir cr,

sie quietscht im normalen rollbetrieb ohne bremsen wie ne alte zugbrücke, ist mir am ende eines abfahrtsreichen tages in winterberg aufgefallen...

die beläge sind sintered und neu...wo kann ich auf fehlersuche gehen, zumal ich am mittwoch nach bad wildbad aufbreche?:daumen:
 
Postmountschrauben leicht aufdrehen, Bremshebel drücken und halten, Postmountschrauben wieder festziehen. Sollte sich erledigt haben.

P.S. Du kannst den Bremshebel wieder loslassen.....
 
Hallo,

beim Bremsenreiniger gibts sehr unterschiedliche Meinungen. Laut vielen Usern sollen die wohl rückfettend sein... was auch immer das bringen soll.. noch nie gehört.

Ich nehme immer Rivolta A.C.S.
die garantieren rückstandsfreie auflösung!
Kann man am ganzen Fahrrad zum sauber machen nutzen.
Ist immer wieder erstaunlich, wenn man damit mal die Ritzel einsprüht und sieht, wie neu die danach aussehen :)
 
Kann man am ganzen Fahrrad zum sauber machen nutzen.
Ist immer wieder erstaunlich, wenn man damit mal die Ritzel einsprüht und sieht, wie neu die danach aussehen :)

Mit Kanonen auf Spatzen......zumindest sollte man dabei Handschuhe tragen. Trotzdem sollte man das Zeug nicht als Allzweckreiniger verwenden. Dazu ist es viel zu "scharf". Ritzel bekommt man auch mit viel weniger harten Mitteln sauber und schont dabei noch zusätzlich die Gesundheit.
 
Zurück
Oben Unten