Avid Elixir r empfehlenswert?

Registriert
16. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche für mein Dirt Bike eine neue Bremse. Wäre die Elixir r gut geeignet? Oder würdet ihr eine andere Bremse empfehlen?
MFG Tim
 
Elixir...Elixir...da war doch was....richtig...ungefähr 123 Threads die es über die schon gibt...
-also, nutz' einfach mal die Suchfunktion ;)

ps: die versch. Versionen haben die gleiche Bremsleistung, der "R" fehlt z.B. nur die Druckpunkteinstellung der CR...für weiteres -> SuFu

pps: deine Frage an sich ist, sofern du hier noch weitere Antworten erwartest, außer "Suchfunktion", ziemlich sinnlos gestellt,
woher soll man wissen, was du mit deinem Bike machst, was du wiegst, usw...

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey:D
man muss es ja nicht gleich so unfreundlich ausdrücken wie mein vorposter, aber es gibt echt schon viele Foren;)
naja... also da du geschrieben hast dirtbike, denke Ich mal du willst Sie nur hinten, und auch nur mit ner 160er Scheibe verbauen? dann ist sie Verschwendung denke Ich, weil du beim dirten ja keine feine Dosierung brauchst, oder liege Ich da falsch? dafür ist die elixir r einfach zu teuer;) Ich fahre Sie selber an einem CC bike und baue Sie demnächst an meinen neuen Downhiller... da macht Sie sinn denke Ich...
am Dirtbike kenne Ich viele die die Shimano Slx fahren, hat zwar keine sooo gute Dosierbarkeit, ist aber für den Preis nen echter Anker!!! sollte fürs dirten reichen;)
also elixir r echt geil, aber fürn dirtbike echt übertrieben, meiner meinung nach...
MfG, Freakozead;)
 
Zurück
Oben Unten