Avid Juicy 3 ersetzen

Dabei seit
31. März 2019
Punkte für Reaktionen
1
Erstmal ein Hallo in die Runde,

Ich hab mir vor etlichen Jahren ein Bergamont Threesome 5.9 zugelegt. Ich bin damit nie wirklich gefahren, doch habe vor ungefähr 2 Monaten angefangen das Mountainbiken für mich zu entdecken.

Mittlerweile habe ich bemerkt, dass es keine Ersatzteile mehr für die verbaute Avid Juicy 3 gibt (falls jemand doch einen Link zu passenden Bremsklötzen hat wäre das die Beste Lösung für mich!). Deshalb wollte ich mich hier informieren, ob ich als blutiger Laie einfach eine andere Komplett Bremse inkl. Scheibe, Bremshebel und was noch dazu gehört kaufen und montieren kann?

Ich habe bisher auch schon euer Forum durchsucht, doch wurde diesbezüglich nicht so wirklich fündig.

Kurze Info zu mir: Ich fahre momentan noch viel "Waldautobahn" und einfache Trails, zudem wiege ich ca. 80 Kilo.

Freue mich sehr über eure Links/ Ratschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
31. März 2019
Punkte für Reaktionen
1
Danke für die schnelle Antwort.
Hab vor 2 Wochen auch die BB7 bestellt, weil ich diese gefunden habe und diese auch kompatibel sein sollen.
Beim Ausbau meiner Bremsklötze habe ich aber festgestellt, dass sie optisch etwas abweichen. Der einzelne "Stab" an den Klötzen ist bei meinen verbauten Bremsklötzen deutlich länger.
Kann ich trotzdem die von dir geposteten einbauen??? Bin mir einfach nicht sicher, was der für eine Funktion erfüllt und daher die Abweichung vernachlässigt werden kann.
 

Geisterfahrer

Sapere aude!
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
6.989
Standort
Nordbaden
Lass mal überlegen: Die stammen von Avid, also dem Hersteller der Bremse, und sind explizit (auch) für die Juicy 3.
Ich habe sie Dir deswegen verlinkt.

Was wird wohl meine Antwort auf Deine letzte Frage sein?
 
Oben