Avid Juicy 5 Hinten bremst es kaum

Registriert
20. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
Hi, ich hab ein neues Bike mit Juicy 5 Scheibenbremen.
Die ersten 50km bremste es wunderbar. Doch als ich heute ein steilen Trail mit Treppen runter fuhr, musste ich die Hinterradbremse so verdammt fest drücken bis Sie überhaupt mal völlig blockierte.
Ein Grund des ich mir vorstellen könnte wieso die das so macht ist, dass ich an der Hinterradfederungs die Gelenke ein bisschen mit WD40 geölt habe.
Ich habe dann das Hinterrad ausgebaut und die scheibe erst mit Spiritus gesäubert, dann noch ein wenig aufgeraut. Aber leider brachte das keinen besseren Effekt. Was kann das denn noch sein??? Die Blöcke sitzen parrallel zur Scheiben und ja... ka...

Bitte helft mir :(
 
Also falls da WD40 drauf kam und du das erst danach sauber gemacht hast, kann es sein, dass die Beläge "verglast" sind! Hatte das gleiche Problem! Neue Beläge rein, Scheibe mit 3,99€ Bremsscheibenreiniger gereinigt und schon ziehts wieder!

mfG Manu
 
hab meine beläge mit bike clean verunreinigt. hab sie rausgenommen mit bremsenreiniger getränkt dann abgeschliffen (auf schleifpapier). udn hab die bremse mal 3 km schleifen lassen. jetzt ziehen die wieder wie am ersten tag.
 
würde reinigungsalkohol aus der apotheke empfehlen (keine rückstände). falls die bremsbeläge verölt sind kauf dir neue, das mit dem abschleifen/kochplatte bringts nicht wirklich.

mfg ein bremsbelageinölgeschädigter
 
Bremsenreiniger basiert ja auf Alkohol! Und dann noch n bisschen aggresive Chemie dazu und das zeug passt! Außerdem verwenden das Bikehändler auch (und zwar auch das aus dem Baumarkt oder sonstwoher)!

mfG Manu
 
hallo
wenn die bremsbeläge mit öliegen oder fettiegen substanzen in berührung gekommen sind mit bremsenreiniger reinigen
wenn sie verglast sind mit schmiergelleine ab ziehen 120er oder so mache ich beim auto auch ist kein problem :daumen:
 
Bremsenreiniger basiert ja auf Alkohol! Und dann noch n bisschen aggresive Chemie dazu und das zeug passt! Außerdem verwenden das Bikehändler auch (und zwar auch das aus dem Baumarkt oder sonstwoher)!

mfG Manu

das mit den rückständen geb ich nur gerüchteweise wieder:D habs halt schon seit langem nur mit reinigungsalkohol gemacht.

meine mich aber auch dunkel erinnern zu können das ein Bremsenhersteller ausdrücklich Isopropyalkohol :confused: zum reinigen vorschreibt.
 
Zurück