Avid Juicy 7 Leitung kürzen - neue Olive / Insertpin?

Registriert
28. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
habe heute meine alte Avid Juicy 7 an mein noch älteres Bike geschraubt und muss dummerweise die Bremsleitung der Hinterbremse kürzen. Hab eben mal in Youtube geschaut: Bei Avid ist ja der Insertpin geschraubt. Brauch ich da überhaut einen neuen? Und die Olive kann ich doch auch die alte nehen oder sollte man da grundsätzlich immer eine neue nehmen?
Gruß Mojo
 
Hallo Mojo,
da die Olive beim festziehen verformt wird, braucht man eine neue.
Ich habe mal die alte aufgesägt. So konnte ich den Insertpin wieder rausnehmen und nochmals verwenden.
Grüße,
Willi
 
Ah gut, danke :). Dachte doch, dass ich das irgendwo mal gehört / gelesen habe, aber wusste nicht warum, und ob ich da nicht irgendwas falsch in Erinnerung habe. Viele Grüße, Mojo
 
Bei Interesse hätte ich hier ein paar Kleinteile für die Avid Juicy rumliegen.
3x Insertpin, 2x Olive, 1 Paar Bremsbeläge und einen Juicy Bleed Block.
Da ich es von mir nicht mehr genutzt wird würde ich es gegen Versandkosten weitergeben.
 
Zurück
Oben Unten