Avid Juicy 7 reparieren

B

Boogeyman012

Guest
Hallo,
ich habe momentan ein paar kleinere Probleme mit meinen beiden Avid Juicy 7 Bremsen.
Beim Entlüften stelle ich oftmals fest das wenn ich die Hebeleinheit entlüfte, aus dem Ausgleichsbehälter Öl tritt. Aber nicht aus dem kleinen Löchlein sondern aus den Rändern wo der Ausgleichsbehälterdeckel sitzt. Ich nehme an, dass die Membran und der Deckel an sich defekt sind, da ich die 2 Schrauben nicht fest ziehen kann. Ich habe im Internet ein wenig nach Ersatzteilen gesucht und dort finde ich bloß die Ausgleichsbehälter-Einheit für Baujahr 2005-2007.
Meine Bremse jedoch ist Baujahr 2009, kann ich die Teile trotzdem verwenden?
 
bei mir kommt aus dem ausgleichsbehälter am hebel auch immer bremsflüssigkeits raus. hab festgestellt da ist ein loch. ist das normal dass das plastikteil da mittig ein loch hat? find ich doch recht ungewöhnlich
 
Ja das ist normal...durch dieses Loch wird der Druck im Ausgleichsbehälter ausgeglichen..deswegen auch der Name :D
aber bei mir quilt die Suppe richtig aus den Seiten heraus...
Etwas Flüssigkeit aus dem Löchlein also so das das Loch leicht angefeuchtet ist, ist glaub ich normal..
 
Ich brauche nicht nur die Dichtung, ich brauche definitiv auch den Deckel und den hab ich bisher niergendswo dabei gesehen
Ich glaube aber, dass das Kit von cycle-aix passen könnte.
Obwohl da sind aber auch nur die Dichtungen mit Pfeilen markiert...
 
hm... du schreibst du kannsr die beiden schrauben nicht fest ziehen...

das gewinde ist doch aber nicht im deckel sondern im bremshebelgehäuse selbst, oder? wenn das gewinde runter ist, bringt dir doch der deckel allein gar nichts...

dann müsstest du die kompletten hebelgehäuse ersetzen. juicy hebelgehäuse gibt es meines wissens nicht mehr. da müsstest du also ein elixir hebel nehmen.

ein elixir 7 hebel kostet wohl um die 50€ http://www.gabelprofi.de/Avid/Ersat...manufacturer=nsmac8b0864352ec261b6d99fa721f40

unter umständen ist es dann sogar sogar günstiger jetzt bei der reduzierten ware sich nach komplett neuen bremsen umzuschauen.
bei cnc-bikes gibts das elixir 5 VR/HR-set ohne scheiben für 85€
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=321_32_993_130&products_id=12471

oder eben was zum ausschlachten aus dem bikemarkt...
 
ne das Gewinde ist nicht defekt,,,,es scheint so als wäre das Plastik am Deckel weichgeworden, weil wenn ich die Schrauben festziehe, drückt sich das Plastik an den Stellen wo die Schrauben sind zusammen, obwohl ich niemals die Schrauben zu fest angezogen habe. Keine ahnung was das ist, es scheint aber halt so als wäre das Plastik vom Deckel weicher geworden.
Ich möchte mir eh die neuen Xt-Bremsen zulegen, weil ich mit der Bremsleistung der Avid Bremsen eindeutig unzufrieden bin, ausserdem muss ich so viel an den beiden Bremsen tauschen, das ein Upgrade wohl eh sinnvoller is.
 
Okay vielen danke aber ich glaub ich lass die Bremsen jetzt so wie sie sind...beim Entlüften lecken sie ziemlich aber beim normalen bremsen eigentlich nicht wirklich....ich müsste die beiden sets für beide Bremsen holen, dann noch die Dichtungssets für beide Bremssättel und noch 2 paar Bremsbeläge....ich glaub ein Upgrade auf die Xt ist da wahrlich sehr viel sinnvoller :D
aber nochmals vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten