Avid Juicy Ultimate – Bremsbeläge wechseln

Dabei seit
18. Dezember 2016
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, wie man die Schraube, den Stift oder was auch immer das ist, entfernt, um dann die Bremsbeläge aus dem Bremssattel ziehen zu können? (siehe Abbildungen)

Der einzige Youtube Film, den ich dazu finden konnte, ist ziemlich verwackelt, dunkel und schnell. Da wird die Klemme irgendwie herausgehebelt – vom lösen einer Schraube oder eines Bolzens kann ich nichts sehen.

Ich habe vorsichtig versucht, die Schraube oder den Bolzen zu entfernen – erfolglos.
 

Anhänge

  • Avid Juicy Ultimate - Explosionszeichnung.pdf
    99,7 KB · Aufrufe: 44
  • Avid Juicy Ultimate - 1.jpg
    Avid Juicy Ultimate - 1.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 163
  • Avid Juicy Ultimate - 2.jpg
    Avid Juicy Ultimate - 2.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 80
Dabei seit
11. Mai 2006
Punkte Reaktionen
3.143
Das Ding da oben, das an der Schraube hängt, ist so eine Einschnappfeder, in die die Beläge einrasten. Das bleibt so, wie es ist. Du musst nur die Beläge nach unten rausdrücken. Es gibt keine Belagshalteschraube im heute üblichen Sinn.
 
Oben