Avid Juicy Ultimate - Bremsen einstellen

Registriert
3. Juli 2018
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

habe das Fahrrad erst seit kurzer Zeit und eine Frage:
Bei meinen Ultimate kann ich am rechten Hebel ihn nach "vorn vom Lenker wegdrücken" und der "klackt" in eine feste Stellung.
Links geht das nicht. Welche Schraube muss ich da ändern?

Zweite Sache: Die Bremse bremst top und der Abstand zum Ziehen ist auch super. Nur find ich die Hebel minimal "wacklig". Kann man die irgendwie mehr fixieren, oder ist das nach den Jahren so, dass die etwas Spiel haben?
 
Ich wüsste nicht, was man an einer solch alten Bremse genau einstellen könnte. Einstellung mit Taschenlampe nach Luftspalt und gut isses. Nur sind die Belagsabstände bei der Bremse und extrem gering und deswegen fummelig einzustellen. Mit nem leichten Scheibenschlag wird's noch schwieriger, aber auch nicht unmöglich --> Scheibenschlag behutsam herausbiegen.
 
Nein, oben am Bremshebel einstellen. Die eine Einstellung ist für die Griffweite und die anderen kleinen Schräubchen?
Hab mich dort noch nicht rangetraut.
 
Zurück
Oben Unten