Avid Matchmaker Schraube und Scheibe

Registriert
17. Juni 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche für die Avid Matchmaker besagte Schraube und vor allem die Unterlegscheiben. Leider ist das irgendwie auf einer Seite verloren gegangen und es widerstrebt mir, ein komplett neues Set zu kaufen. Hat zufällig jemand sowas noch übrig oder eine Idee für eine Alternative? Ich habe schon bei Bike Components nachgefragt, aber die haben mir leider nicht weiterhelfen können. Vielen Dank!
 

Anhänge

  • AVIDZubehrSchraubeundScheibe.jpg
    AVIDZubehrSchraubeundScheibe.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 70
Das ist ja die Schraube mit der z.B. ein Trigger befestigt wird - ist glaube ich eine normale M5 (überprüfen!!!) mit schmalem Kopf. Der Kopf ist das Problem, den bekommt man so nicht. Einfach eine M5 Imbus/Torx in Edelstahl oder Titan kaufen, die Schraube in ein Bohrer/Akkuschrauber einspannen und mit einer Feile "Drehbankartig" den Kopf auf das gewünschte Maß "abdrehen".

Der Aufwand lohnt allerdings kaum. Einfach hier im Bikemarkt schauen, da gibt es die Schellen manchmal gebraucht für 5€.
 
Danke für Deine Antwort! Die Schraube ist nichtmal das Problem, da habe ich sogar eine passende von einem Shimano Umwerfer gefunden, aber die Unterlegscheiben, damit die Schalthebel in Position bleiben und sich nicht verdrehen sind das Problem. Sprich, das zweite und dritte Teil von oben auf dem Bild. Ich hab den Bikemarkt schon durchsucht, leider ohne Erfolg...
 
Die Teile einzeln zu bekommen ist fast aussichtslos. Setz einfach eine Suche am Bikemarkt ab, die informiert dich wenn die Teile angeboten werden. Ich habe da bereits einige Schellen gekauft, alle so um die 5€. Klar, manchmal ist auch eine Zeit lang nichts drin.
Bei den Schellen gibt es unterschiede. Einige haben schwarze Stahlschrauben für die Klemmung, andere silberner Edelstahl, von denen behauptet wird sie seien aus Titan. Echte in Titan habe ich aber noch nicht gesehen - ist ein Märchen, das selbst bei den Bikeshops (r2) geschrieben steht.
 
Hallo Detlef, das ist leider nicht dasselbe, aber danke für Deine Mühe. Ich werde hier mal weitersuchen. Vielleicht hat ja jemand noch ein altes Teil rumliegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten