Avid SD 7 für billisch

habe heute auch leider die ritcheys bekommen. naja, werde die halt einfach zurücksenden.
aber meiner meinung nach, ist das kein grund sich aufzuregen. ich denke daß bycicles lediglich guten willen zeigen wollte (also im sinne der kundenzufriedenstellung) und mir aufgrund der rücksendemodalitäten auch keine kosten entstehen. und über das bischen zur-post-gehen will sich doch nicht wirklich jemand aufregen, oder?

mfg,
m_addi
 
ich denke daß bycicles lediglich guten willen zeigen wollte (also im sinne der kundenzufriedenstellung)

guten willen? wenn sie guten willen hätten zeigen wollen, hätten sie etwas qualitativ gleichwertiges geschickt!
ich bin jedenfalls stinksauer, habe heute nämlich auch die ritcheys bekommen - gehen postwendend zurück!
wie wäre es mal mit einer e-mail anfrage gewesen, ob man mit einer ersatzlieferung einverstanden ist? aber das ist scheinbar zu viel verlangt...
 
So, ich habe gestern wie erwartet die Avids bekommen! :)


ABER:

Ein Kumpel von mir hatte ca. 2 Std. später als ich bestellt und bekam heute
die Ritcheys. Bicycles gab ihm die Auskunft, er solle sie zurücksenden, das
Geld würde dann auf sein Kundenkonto gutgeschrieben.

Wie bitte? Kundenkonto?

1. hat man AFAIK bei Online-Bestellungen (selbst unabhängig von irgendwelchen AGB)
ein 14-Tägiges Umtauschrecht (gegen Bar)

2. wurde (ungefragt) ein anderes Teil geliefert als bestellt


Das verstehe ich irgendwie nicht, zumal das natürlich die letzte Bestellung
meines Kumpels bei Bicylces war.

Ich habe bislang (3x bestellt) nur gute Erfahrungen gemacht, Bicylces scheint
sich mit dieser Aktion allerdings nicht gerade Freunde gemacht zu haben...
 
Naja, also jedesmal wenn ich den karton mit den ritcheys hier stehen sehe, muss ich mir an kopf greifen. Verstehen kann ich das immer noch nicht, vor allem die Rechnung ist sehr geil
Da steht bei Artikelbezeichnung:

"Avid V-Bremsensatz SD7
VR+HR anthrazit
mit folgenden Komponenten
1 x V-Bremse Richtey Comp schwarz
1 x V-Bremse Richtey Comp schwarz"

:ka:
 
burxxx schrieb:
..klar kann man kostenlos zurücksenden, aber wie ist das, wenn man mit Vorkasse/ Bankeinzug gezahlt hat??? Werden da auch die Versandkosten zurücküberwiesen? :confused:

Kostenlos und auf Risiko des Händlers geht nach dem, was man landläufig als Fernabsatzgesetz bezeichnet, ab einem Warenwert von 40 Euro.

Ich bin gerade eben erst auf diesen 'Faden' gestoßen und finde es äußerst amüsant (und anstelle der Falschbelieferten etwas betrüblich). AVID hat ab diesen Herbst die neue Bremsenkollektion im Programm, deshalb wurden die älteren Modelle (die hier abfällig als Modell 2003, noch auf der Homepage von AVID zu sehen) von vielen Händlern hierzulande günstig abverkauft. Die neue Serie sieht etwas 'kantiger' aus, die Bremshebel sind ein wenig an die Hydraulikhebel der Scheibenbremsen angelehnt.

Bicycles hat gemäß des Wertes eine Ersatzlieferung getätigt :lol: Deshalb habt Ihr auch die supertolle Ritchey Comp Bremse bekommen (ein Dreckteil, wenn ich ehrlich sein soll). Die Geschäftsmethoden dieses 'Ladens' sind mir suspekt und dieser 'Faden' wird mir eine Lehre sein ...
Vor einiger Zeit hat der Saftladen eine Verlosung gemacht, da konnte man eines von 100 XT Schaltwerken für 19 Euro oder so 'gewinnen'. Wie üblich, wenn es mehr als 100 Interessenten sind, entscheidet das Los - nur Bicycles freut sich über die vielen Adressen, mit denen man in ganz anderen Preispannen handeln kann :lol:
 
traumatic schrieb:
ABER:

Ein Kumpel von mir hatte ca. 2 Std. später als ich bestellt und bekam heute
die Ritcheys. Bicycles gab ihm die Auskunft, er solle sie zurücksenden, das
Geld würde dann auf sein Kundenkonto gutgeschrieben.

Wie bitte? Kundenkonto?

Das hat mich nämlich auf der Rechnung bzw. dem Rücksendezettel auch stutzig gemacht - ich will mein Geld zurücküberwiesen haben & diese Option scheint es gar nicht zu geben! Weiß zufällig jemand wie das läuft?

..gegen die Aktion mit den Ritcheys hab ich ja rein gar nix und verstehe das auch eher als Bemühung für den Kunden, aber wenn ich jetzt das Geld nicht zurücküberwiesen, sondern nur gutgeschrieben kriege, dann werd ich auch sauer!
 
Ich würde mir gar keinen Kopf darüber machen, ob Bicycles jetzt richtig oder falsch geliefert hat. Beim Fernabsatz hat jeder das Recht, unversehrte Ware (nicht ausgepackt, nicht benutzt) innerhalb 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückzugeben und den Kaufpreis zurückzuverlangen. Bei Waren bis 40 Euro geschieht das frei, bei Waren über 40 Euro auf Kosten und Risiko des Verkäufers. Das kann man nahezu in jeder Rechtshilfe nachlesen. Also, keinen Kopf machen, Bicycles anschreiben, anfaxen, anrufen und fragen, wie die Rücksendung zu erfolgen hat. Ist das geklärt, am besten einen Brief beilegen mit einer angemessenen Fristensetzung, zum Beispiel dergestalt:

"Bitte überweisen Sie den Kaufpreis bis spätestens zum XX.XX.XXXX auf folgend angegebenes Konto."

Wenn die Sendung als Paket weggeht, hat man noch einen Nachweis, auch wenn es teurer wird und es schmerzt, aber das Risiiko, daß ich am Ende dann doch auf 20 Euro umsonst sitzen bleibe, wäre mir zu groß. Dann sollte jemand, der der deutschen Schriftsprache und der verbalen Kommunikation mächtig ist, sich vielleicht mit einem Leserbrief an die drei gängigen Mountain-Bike Magazine wenden und den hergang schildern - in einem wird diese fiese Tour sicher dargelegt, wenn nicht, darf man sicher sein, daß die Magazine in einem üblen Abhängigkeitsverhältnis stehen (ich schließe den Fall aus, daß man sich beim Schreiben dämlich angestellt hat). So kommen wir, die Kunden und Bicycles selbst in den Genuß dieser Seifenoper :))
 
also ich denke nicht im traum daran, das paket auch noch zu frankieren. das teil geht morgen unfrei zurück! das fernabsatzgesetz hat damit wenig zu tun. es handelt sich schließlich um eine falschlieferung, also hat der verkäufer auf jeden fall die rücksendekosten zu tragen.
 
Paket? Unfrei? Was ist denn mit euch los?

Jeder Sendung liegt ein Retoure-Aufkleber bei - lässt man sich den
Einlieferungsbeleg abstempeln, ist doch alles gut...

Das einzige, was man anscheinend beachten sollte, ist die Aufforderung
an Bicylces, eine Rückerstattung des Betrages zu veranlassen, anstatt
die Kohle auf das Kundenkonto anzurechnen.

Ich kann mir aber einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass es
da irgendwelche Probleme geben sollte. Das wäre schon rein rechtlich
nicht i.O. und wäre Bicycles tatsächlich ein Abzocker, hätte der Laden
nicht so lange überlebt - schon gar nicht mit derart vielen Filialen.

Alles wird gut! [TM] :daumen:
 
Nochmal für alle zum mitschreiben:

Ihr könnt gerne die Ware unfrei mit den beigelegten Unterlagen an uns zurücksenden.

Die Aussendung der Ritcheys ist als "Good-Will" von unserer Seite zu sehen.

Beleidigungen und Beschimpfungen alla "Saftladen" verbiete ich mir doch entschieden. Wir beleidigen Euch auch nicht, oder?!?

Im übrigen habt Ihr Euch doch sicher auch die AGB´s zur Gemüte geführt, oder?

Hier mal ein Auszug:

Online Vertragsbedingungen

Der Kaufvertrag bei Online Bestellungen kommt mit Auslieferung der Ware zustande, nicht durch das Absenden der Online Bestellung oder der automatischen E-Mail Bestätigung unter www.bicycles.de. Die E-Mail Bestätigung bestätigt ausschließlich den Eingang der E-Mail. Wir behalten uns vor, notfalls gar nicht oder eine gleichwertige Ware zu liefern.

Rückgabe

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Ihr Einkaufskonto beim BICYCLES Versand wird nach Eingang der Rücksendung um den Warenwert der Retoure entlastet. Unsere Versandverpackungen sind für Rücksendungen geeignet. Jeder Sendung liegt ein für Sie vorbereiteter Rücksendeschein und ein Rücksende-Paketaufkleber bei. Senden Sie das Paket ausschließlich mit diesem Rücksende-Paketaufkleber an die darauf angegebene Adresse. Wir tragen selbstverständlich die Rücksendekosten für Sie. Sie müssen das Paket nur noch bei der Post aufgeben.
 
@Speedhunt,

wenn man seine Kunden unbedingt verkraulen möchte, kann man natürlich auf seine AGBs verweisen. Was versteht Ihr unter gleichwertig? Glaubst Du wirklich, daß man eine Ritchey comp mit einer Avid vergleichen kann? Eure Praxis ergibt ja ganz neue Dimensionen beim Online-Einkauf, denn man weiß ja nie was man geschickt bekommt. So eine Art Wundertüte?? Eine kurze Mail, daß der Artikel nicht mehr verfügbar ist und Ihr statt dessen einen anderen Artikel anbieten könnt, hätte doch gereicht. Damit hättet Ihr noch die Versandkosten gespart.
Wie Ihr es handhabt verärgert ihr nur eure Kunden.

Gruß
Horst
 
vielleicht sind die ritchey 20€ wert?

verkraulen sicher nicht, vielleicht vergraulen.

bestellt doch mal ganz normale sachen da, nicht irgendwelche super-special sonderangebote, dann seht ihr deren "geschäftsmethoden"...bei mir immer 1a und kulant. was heisst kulant, haben nix gesagt, ich hab halt die sachen die ich nicht wollte einfach zurückgeschickt innerhalb von 14 tagen. fertig. leicht.

gruß
fone
 
hmmm, hab auch die teile bestellt und heute die ritchey bekommen, was taugen die denn jetzt wirklich, kosten wohl normal so um die 57 euro, aber preise sagen ja nicht immer was aus.

zurückschicken wäre ja ganz gut, habe aber eine trinkflasche für 2 euro mitbestellt und die kam schon letzte woche, also schon benutzt, dann müsst ich ja wegen einer 2 euro flasche 3,50 porto zahlen, dass is mir wirklich zu blöd.
 
bierklick schrieb:
hmmm, hab auch die teile bestellt und heute die ritchey bekommen, was taugen die denn jetzt wirklich, kosten wohl normal so um die 57 euro, aber preise sagen ja nicht immer was aus.

zurückschicken wäre ja ganz gut, habe aber eine trinkflasche für 2 euro mitbestellt und die kam schon letzte woche, also schon benutzt, dann müsst ich ja wegen einer 2 euro flasche 3,50 porto zahlen, dass is mir wirklich zu blöd.


da sist ja ätzend...
kriegst du die nichtmehr irgendwie sauber?
 
Ich habe heute (!!!) ebenfalls mein Paket bekommen...mit hässlichen Ritcheys drin. Schön auch zu wissen das Internetbestellungen länger dauern obwohl sie mit dieser wohl am wenigsten Arbeit haben dürften...naja.... :heul:

=> ich schick alles zurück!
 
Wenn diese ganzen Vollidioten den Preis nicht schon 3 tage vorher auf 40? treiben würden, sähe das ganz anders aus. Aber ebay ist eben nicht mehr das, was es mal war...
 
Raddon schrieb:
Wenn diese ganzen Vollidioten den Preis nicht schon 3 tage vorher auf 40? treiben würden, sähe das ganz anders aus. Aber ebay ist eben nicht mehr das, was es mal war...

genau dasselbe denke ich mir auch schon seit vielen Monaten! Und ich habe meine Einkäufe bei ebay auch schon drastisch reduziert. Verkaufen klappt noch ganz ordentlich :p ....es ist einfach zu public geworden - Schnäppchen sind eher Mangelware. Schade.

Naja....meine SD3 am HT Bremsen ja auch....und außer leichter wird an der SD7 auch nicht viel um sein. Hätte mich für 20 Euro gefreut drüber...nu halt nicht. Deswegen geht die Welt auch nicht unter. :D
 
Ich hab meine jetzt auch bei Ebay in so nem Shop da gekauft für 59 Euro, das 2004er Modell komplett mit Hebeln.

Ein paar Tage vorher hatte ich Pech, da gingen die Bremsen ohne Hebel für 35 weg, PRIVAT.

Ich finde es auch schwierig bei ebay noch Schnäppchen zu finden, vor 3 Jahren war das viel besser.

Bei Privatauktionen ist es sehr schwierig. Und bei diesen Shps knn man ja meist per Sofortkauf kaufen, was die Sache zwar vereinfacht, aber den Sinn der Auktion meines Erachtens ad absurdum führt.
 
Auf daß Ihr mich steinigen werdet:
1. Bestellung: einen Satz SD7 erhalten: Gewicht 180g > an einen Kumpel verkauft
2. Bestellung: einen Satz Ritcheys erhalten: Gewicht 184g: Ich finde die Ritcheys sehen deutlich besser aus und lassen sich sehr gut dosieren!

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten