AVID Single Digit 7: warum Vorder- und Hinterrad Version?

Registriert
10. Februar 2004
Reaktionspunkte
70
Ich muss leider meine 950er XTR V-Brakes ersetzen, deren Buchsen bzw Gelenke haben einfach zuviel Spiel bekommen. Bei der Suche nach Ersatz ist mir aufgefallen, dass die AVID Single Digit 7 jeweils in einer Variante für vorn und hinten angeboten wird/wurde. Warum hat man das bei AVID gemacht?

Hat von Euch schon einmal das erwähnte Spiel bei der XTR erfolgreich beseitigt? Wenn ja, wie?

Gruß, Werner
 

Anzeige

Re: AVID Single Digit 7: warum Vorder- und Hinterrad Version?
Es ist eine Frage wie welcher Bremsschuh an welchem Schenkel montiert ist.
Blöd wäre natürlich wenn hinten (wie gern mal GIGANT) die Pivot vor der Sattelstrebe positioniert sind ...
Oder, bei wenigen Gabeln, hinter den Holmen ...
Aber glücklicherweise lassen sich die Bremsschuhe ja problemlos tauschen.
 
Es ist eine Frage wie welcher Bremsschuh an welchem Schenkel montiert ist.
Blöd wäre natürlich wenn hinten (wie gern mal GIGANT) die Pivot vor der Sattelstrebe positioniert sind ...
Oder, bei wenigen Gabeln, hinter den Holmen ...
Aber glücklicherweise lassen sich die Bremsschuhe ja problemlos tauschen.

Nun ja, ich fahre seit Ur-Zeiten und bis heute ausschließlich mit Felgenbremsen verschiedener Hersteller. Eine Unterscheidung Vorder-/Hinterrad habe ich bis jetzt aber noch nirgends gesehen...
 
Nun ja, ich fahre seit Ur-Zeiten und bis heute ausschließlich mit Felgenbremsen verschiedener Hersteller. Eine Unterscheidung Vorder-/Hinterrad habe ich bis jetzt aber noch nirgends gesehen...
Ja und?
Was hat das mit meiner Aussage zu tun.
SD7 ist mit Cartridgebremsschuhen ausgestattet. Da zeugt es von überragender Dummheit sein den Bremsschuh gegen seine eigentliche Montagerichtung zu platzieren.
Merkste dann wenn es den "Sicherungssplint" heraus reißt.
 
Zurück
Oben Unten