AVS Racing Handguards: Besserer Schutz mit auffälligem Style!

Sam Hill vertraut ihnen, die Jungs vom Cube Action Team auch und hier und da sieht man sogar auf heimischen Trails Biker mit den Handschützern von AVS Racing. Was können die Teile? Ist das jetzt sinnvoller Schutz oder einfach nur neumodischer Schnickschnack? Wir haben es ausprobiert!


→ Den vollständigen Artikel „AVS Racing Handguards: Besserer Schutz mit auffälligem Style!“ im Newsbereich lesen


 
Also wenn man nicht grad frontal durch ne Hecke will, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man sich so oft die Finger an Ästen und Büschen "verletzt", dass sich 50-60 € für "so etwas" lohnen. Gehe da natürlich nur von mir aus. Aber rückblickend ist mir das, soweit ich mich erinnern kann, generell noch nie passiert. Und selbst wenn. Nen ordentlichen DH Handschuh mit (Carbon) Schutz über den Knöcheln gibs im Sale für ca 20-30 €.
Sieht auch nicht so dämlich aus ;)
 
Hab die am Moped eher wegen den aufgewirbelten Steinen der vor mir fahrenden dran.
Bei Kontakt mit dicken Ästen oder Bäumen biegt es die Dinger nach hinten und klemmen dann die Hand ein.
 
Warum man MX-Style Handschuetzer (die sollen gegen Steine und Matsch vom Vordermann helfen) produziert und nicht die Enduro-Buegel als Vorbild genommen hat ...
IMG_2293.jpg
 
LeuteLeute
Das ist doch kein Test, seid doch einfach ehrlich und schreibt doch bitte einfach "Werbung" darüber!?
Euer Fazit glaubt ihr doch wohl selbst nicht??
An Büschen kann man sich nur schwerlich wehtun, ausser man hakt sich am Lenker ein und fliegt ordentlich auf die Fresse. Dagegen können aber diese Teile nichts verbessern aufgrund ihrer innenseitigen Befestigung.
Stösst man dagegen auf ernsthafte gegenstände, z.b steinwand oder massiven Ast, wird sehr wahrscheinlich bei den hebelarmen weder dieses windige Plastik (bruchstelle kurz hinter der aufnahme) noch dieses dünne Aluminium ernsthaft standhalten.
 
LeuteLeute
Das ist doch kein Test

Was sollen die auch testen?
Stelle mir das gerade mal bildlich so vor ... durch 2 zu eng stehende Bäume versucht druchzufahren.
Testergebnis:
8 von 10 Fingern gebrochen :D

Taugen allenfalls in der kalten Jahreszeit als Windschutz, aber dafür sind sie eigentlich zu klein. Mit Carbon Bremshebel bekommt man auch keinen kalten Zeigefinger beim bremsen. Und die sehen auch noch schick aus, egal zu welcher Jahreszeit.
 
Zum Thema: Na. Niemals. Never.

Einfach Ganzfingerhandschuhe mit bisserl Polsterung/"Protektoren", ich bin z.B. zuletzt die Giro Remedy X2 gefahren. Kennt jemand Handschuhe mit vergleichbarem Schutz für den Herbst, also winddicht und vllt. auch wasserdicht oder zumindest -abweisend? Wichtig: Keine Polsterung auf der Handfläche/innenseite.
 
Hoffentlich gibt's bald andere Hersteller für sowas, und auch bissl günstiger wenn möglich.
 
Toll wenn man noch Ersatzteile, Werkzeug, Riegel und Wasser an der Innenseite verstauen könnten werden wir es lieben.
 
Hi, ich fahre sowas am eboxx in der Schmodder Jahreszeit, gemeinsam mit großen Schmutzfängern. Voll Plaste Bomber eben und sieht bescheiden aus - jedoch fahre ich eben auch bei Schmodder und bekomme das Gesäß von hinterm Ofen vor.
Vorallem sollen die Handschützer vor Wind und Nässe schützen und das klappt auch. Ich kann länger mit normalen Handschuhen fahren.

Wer allerdings ~60 € dafür ausgibt hatt die einfachen Teile für ~20 € aus dem MX Shop noch nicht entdeckt.

...und wer regelmäßig durch die Maccia brettert weiß wie unangenehm eitrige Dornenreste an den Fingergelenken sind...
(mach ich nur im Urlaub :)
 
Zurück
Oben Unten