Polyphrast
Rappelkistenfahrer!
Gibts eigentlich irgendwo Infos wie die Stromversorgung aussehen kann/muss?
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Gibts eigentlich irgendwo Infos wie die Stromversorgung aussehen kann/muss?
Man kann, wenn der Scheinwerfer irgendwann lieferbar ist, sicher die Anleitung bei Bumm herunterladen. Aber bisher ist der Scheinwerfer noch nirgends als lieferbar gelistet.Muss ich dazu echt ein halbstündiges Video ertragen? Geht das nicht auch ohne Zeitverschwendung zum nachlesen
Du hast recht: ich hab den schon in einigen Online-Shops gelistet gesehen und es gab auch schon Videos und Vorstellungen davon, drum dachte ich der wäre schon lieferbar. Ist aber offenbar nicht so.Man kann, wenn der Scheinwerfer irgendwann lieferbar ist, sicher die Anleitung bei Bumm herunterladen. Aber bisher ist der Scheinwerfer noch nirgends als lieferbar gelistet.
So wie bei jedem Pedelec Scheinwerfer: 12VGibts eigentlich irgendwo Infos wie die Stromversorgung aussehen kann/muss?
Der M99 DY Pro benötigt zwingend 6V AC. Dein Pedelec kann aber nur 6V DC.Ich sagte ja, ich finde den überflüssig, aber das hab ich beim M99 Dy Pro auch gesagt, es juckt mich, das Ding an mein S-Pedelec zu montieren.
Kontext mein Lieber... Der Dy Pro wurde natürlich an einem Dynamorad montiert ...Der M99 DY Pro benötigt zwingend 6V AC. Dein Pedelec kann aber nur 6V DC.
Das ist gerade für BUMM arg vereinfacht. Es gibt Scheinwerfer mit 5-48V, 11-48V, 6-15V...So wie bei jedem Pedelec Scheinwerfer: 12V
Da stimmt so nicht. Der M99 Dy Pro ist einer der wenigen Scheinwerfer, der durch Spannungserhöhung mehr Leistung als 3W aus dem Dynamo ziehen. Mit 6V bleibt der unter seinen Möglichkeiten, ich schätze in der Spitze dürfte er ca 20V brauchen. Gemessen habe ich es aber nicht. Der hängt natürlich an einem Dynamorad ohne E-Antrieb. Ich fahre aber nicht jeder Tag meine 56km in Büro ohne E.Der M99 DY Pro benötigt zwingend 6V AC.
Ja, die Bumm E-Bike Scheinwerfer haben (fast?) alle einen Weitbereichseingang, der meist von 6-42V geht. Die meisten E-Bike Antrieb sind am Lichtausgang aber auf zu niedrige Leistungen begrenzt. Bei Bosch sind es IIRC 18W, das wird nicht reichen. E-Bike Scheinwerfer, die mehr brauchen haben meist einen zweiten Eingang, der bei Bosch meist auf 12V/12W begrenzt ist.
Auch das könnte knapp werden. Drum meine Frage wie das beim Briq-XL gelöst ist. Man könnte einen oder den zweiten Ausgang auch direkt an den Akku anschließen, das ist aber auch nicht ohne Probleme, denn die E-Bike Antriebe gehen auf Fehler, wenn zu viel am Antrieb vorbeiaus dem Akku geht.
Meinen ersten M99 Pro habe ich damals deswegen zerstört an meinem ersten S-Pedelec: der hatte beim Einschalten zu schnell volle Leistung gezogen und der Antrieb ging auf Störung. Beim aus- und wieder Einstecken des Scheinwerfers im Dunkeln mit diesem fummelig Stecker habe ich mir die Buchse am Scheinwerfer zerstört. Seither wartet er bei mir auf Reparatur, die eine größere Operation ist
Aber wenn der eh erst nach der Dunklesaison rauskommt (wie beim Bumm leider üblich), dann wird das wohl eine Frage für nächstes Jahr.
Stimmt.das war dann teuer.
War zu ungeduldig bei 10 Grad Minus und Stalldrang. Ich hätte einfach nur das Rad ins helle schieben müssen und umdrehen. Aber wer konnte ahnen, dass die Stecker so empfindlich sind? Habe mir an der gleichen Stelle auch schonmal ein fast neues Smartphone zerstört, weil ich nicht gesehen habe wo es hingefallen ist und der Sitz vom Lasti hat dann das Display zerstört. Das war noch teurer.Warum hast du keine kleine Kopflampe, EDC-Taschenlampe oder Mini-Taschenlampe am Schlüsselbund dabei?