Wenn's solche Threads nicht gäbe, müsste jeder seine Erfahrungen mit bestimmten Herstellern selbst machen.
Meldest du dich auch im Rewe-Forum zu Wort wenn die Tante an der Kasse nicht freundlich genug war?
Ganz ehrlich, so wie du hier auftrittst kommst du schon wie der typische 'ich bin König Kunde' rüber.
Mal ernsthaft, die Wahrheit wird zwischen dir und Bor irgendwo in der Hälfte liegen, die eigene Wahrnehmung ist bei solchen Geschichten oft getrübt.
Meinst Du nicht, dass das eine Unterstellung ist? Oder warst Du dabei bei dem Gespräch? Alleine schon der Umstand, dass ein angeblich sehr vielbeschäftigter Hersteller einen Endkunden nochmal zurückruft, um seine Standpauke fortzusetzen, spricht doch schon Bände, oder?
Ein rundes Bild ergibt sich dann, wenn über einen gewissen Zeitraum immer wieder Leute ihre Erfahrungen - gute wie schlechte - schildern. Wäre es Dir lieber, jeder der schlechte Erfahrungen gemacht hat, tut dies als Einzelfall ab oder sucht den Fehler bei sich selbst, um "keine Vorurteile zu schüren"?
Dann würden ggf. immer mehr Leute in die Falle tappen, ohne vorgewarnt zu sein. Muss das sein?
Ich habe mal zwei negative Postings rausgesucht: Nr. 116 (auch wenn die rechtlichen Ausführungen zur Gewährleistung vom Poster schlicht falsch sind) und 277 - das vom TE geschilderte scheint jedenfalls kein Einzelfall zu sein.
http://www.mtb-news.de/forum/t/b-o-...-made-in-germany.492572/page-12#post-12140925
Zumal die Kontaktdaten immer noch nicht geändert oder um den Hinweis "Nur für Händler" ergänzt wurden, obwohl das ja angeblich geändert werden sollte.
Positiv dagegen Nr. 190, da scheint es so gelaufen zu sein, wie man es erwartet. Und bei Bener hat es ja auch geklappt.
Wie gesagt: Wenn genügend Erfahrungsberichte zusammenkommen, kann man sich ein Bild machen.
Dagegen jeden, der schlechte Erfahrungen schildert, gleich als Querulanten hinzustellen, finde ich ziemlich daneben. Erstens ist derjenige dann doppelt der Blöde, wenn es zutrifft, zweitens gibt's dann bald keine Erfahrungsberichte mehr. Wenn man selbst zufrieden war, kann man das ja ebenfalls erzählen.