Back to the roots

Registriert
20. August 2013
Reaktionspunkte
1.478
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich bin 35 Jahre alt und aus dem schönen Düsseldorf. Das Thema Mountainbiken liegt bei mir schon etwas länger zurück, denn angefangen habe ich Ende der 80er Anfang der 90er.

Mein erstes richtiges Rad war ein GIANT Cadex 890i. Tja, leider kein richtiges Mountainbike, sondern ein ATB. Damals als jungspund natürlich eine leichte Trübung der Freude, aber das wurde schnell durch "Carbon" und eine Deore DX Gruppe aufgewogen. Mit der Zeit gab es ziemlich viel Umbauten (der Eloxal-Wahn der 90er ;) ). Ein Umbau aber war nicht zu realisieren. Aufgrund des engen Rahmens gingen vorne nur ein 1,9" und hinten ein 1,5" Reifen rein. Ergo ein Smoke Lite und hinten ein Specialized Crossroads.

Mit dem Bike war ich hauptsächlich in den Wäldern rund um Düsseldorf unterwegs, aber auch in den Ardennen, Frankreich und sogar auf Mallorca ;)

Mit der Zeit hab ich ein wenig das Interesse am Radfahren verloren, bis es vor ca. 7 Jahren mit dem Rennradfahren wieder entfacht wurde. Vor einigen Jahren hatte ich mir dann noch ein GT Zaskar (Singlespeed Umbau) für die Stadt besorgt und habe jetzt die Idee, das Bike wieder artgerecht und für die Zeit korrekt umzubauen. Ich bin froh, dass es hier eine aktive Community gibt, wo ich sicherlich das ein oder andere Teil und viele Ratschläge finden werde.

Viele Grüße
Rabbid
 
Zurück
Oben Unten