Back to weniger Federweg oder nur was für ältere +50er

Registriert
30. Dezember 2005
Reaktionspunkte
2.291
@Baldi gibst mal bei Dir wieder ein Aufbau? Man man das geht aber mal wieder schnell bei Dir. :D
Grüße Maik[/QUOTE]

in der Kürze liegt die Würze und es kommt eh wie es kommen muss. Ob 116mm und Fox Float DPS schlussendlich nur was für +50er ist, ich weiss es nicht. Is nicht so lange her, da war je mehr Federweg je besser. Nach 3 aussagekräftigen Trail-Test-Tagen im Vinschgau war die Sache für mich klar. Bei Rückgabe des Testbikes stand per Zufall ein Rahmen-Gabel-Set beim Händler zur Verfügung. Da gehen schnell die Sicherungen durch und dann geht's halt ruckzuck.

Fazit - Bankkonto leer, Die Frage ob es an Weihnachten noch was gibt - erübrigt sich...

1900639-s36bet19yxhw-baldi_pivot2-large.jpg
 
Baldi! Wat schön...dat wird ein Traum!

Und mach dir mal keine Sorgen, so wie Du fährst stehen die +Fuffzich nur auf'm Papier 8-)

Danke Stefan:) Aber könnt mich schon mal kreuzweise. 31.6 Stealth bestellt und ich mess nochmals nach, oha 30.9 ist gefragt:-( Das liegt bestimmt am Alter. wenn das nur kein böses Omen ist. Erste Aktion am Aufbau geht grad in die Hose...
 
Servus Baldi

Das wird bestimmt lecker...und soooo leer kann's Konto nicht sein wenn du gleich eine Dropper orderst :D

Bin gern mit dabei, top!

Roman
 
Danke Stefan:) Aber könnt mich schon mal kreuzweise. 31.6 Stealth bestellt und ich mess nochmals nach, oha 30.9 ist gefragt:-( Das liegt bestimmt am Alter. wenn das nur kein böses Omen ist. Erste Aktion am Aufbau geht grad in die Hose...

Das kann doch nur noch besser werden...ist mir auch schon passiert.

Kannste die noch umtauschen oder willst die loswerden?
 
Danke:)

Das kann doch nur noch besser werden...ist mir auch schon passiert.
Kannste die noch umtauschen oder willst die loswerden?

Ja sicher Stefan, aber ich frag mich grad, hab ich wirklich so deppet gemessen. Na der @TOSTO hat ja auch ein Pivot. Er gibt mir sicher sein Mass durch dann kann ich beruhigt weiter machen. Nicht, dass ich da ein Montagsmodell erwischt habe. Auf der Homepage find ich grad gar nix zum Mass.
 
@Baldi gibst mal bei Dir wieder ein Aufbau? Man man das geht aber mal wieder schnell bei Dir. :D
Grüße Maik

in der Kürze liegt die Würze und es kommt eh wie es kommen muss. Ob 116mm und Fox Float DPS schlussendlich nur was für +50er ist, ich weiss es nicht. Is nicht so lange her, da war je mehr Federweg je besser. Nach 3 aussagekräftigen Trail-Test-Tagen im Vinschgau war die Sache für mich klar. Bei Rückgabe des Testbikes stand per Zufall ein Rahmen-Gabel-Set beim Händler zur Verfügung. Da gehen schnell die Sicherungen durch und dann geht's halt ruckzuck.

Fazit - Bankkonto leer, Die Frage ob es an Weihnachten noch was gibt - erübrigt sich...

1900639-s36bet19yxhw-baldi_pivot2-large.jpg
[/QUOTE]

Baldi ... meine Glückwünsche zum Pivot Rahmenset. :bier: Vielmehr Worte bedarf es nicht.
Dann muss es nächstes Jahr unbedingt eine gemeinsame Tour geben.
Blau und Grün ... das passt perfekt.:daumen:

Und das leere Konto vergisst du schnell beim Spass auf dem Trail.
 
Danke:)



Ja sicher Stefan, aber ich frag mich grad, hab ich wirklich so deppet gemessen. Na der @TOSTO hat ja auch ein Pivot. Er gibt mir sicher sein Mass durch dann kann ich beruhigt weiter machen. Nicht, dass ich da ein Montagsmodell erwischt habe. Auf der Homepage find ich grad gar nix zum Mass.

Unter den FAQ's Baldi:

WHAT SIZE SEATPOST DOES THE MACH 429 TRAIL USE?
The Mach 429 Trail frame uses a 30.9mm seatpost.

Nur die Ruhe! Das Bike wird auch dann noch Spass machen, wenn's nicht schon morgen eingesaut wird...;)
 
Danke @sparkey wie immer filterst Du auch das aus dem Netz und keine Angst; Teile beschaffen geht ruckzuck, Aufbau Schneckentempo...

1900781-sxdxv66n77jc-baldi_pivot3-large.jpg


Ja @TOSTO wär mal langsam Zeit für ne +50 Tour und Danke für die Bestätigung 30.9. Schauen wir mal, wer von den Jüngern sich plötzlich älter ausgibt damit er mit darf:)
 
Oh, the famous Schrauberkeller.

Muss was gehen?

Sieht so schon klasse aus, und wir ja auch entsprechend ge/benutzt bei euch. :)
 
Und ich wundere mich wo die ganzen guten Walliser Jahrgänge gelandet sind ... bei Baldi im Velokeller.:lol:

Noch einen Tipp wegen Flaschenhalter. Es gibt welche mit Distanzstücken, kann man aber auch selbst drehen lassen, da kommt der FH weiter vom Rahmen weg. Sonst hast du nach deinen ersten Touren bereits Schleifspuren am Lack, die sich dann, bei nicht bemerken, immer tiefer ins schöne Pivot-Carbon einschleifen. Ich habe da auch noch so eine Klarsichtfolie übergeklebt.

Hast du genug Platz zum rausnehmen und einstecken der Trinkflasche, wenn der Dämpfer so eingebaut ist?

Viel Spass beim Aufbau ... und ich stoss schon mal mit einem Human Rouge an. :bier:
 
Zurück
Oben Unten