Backflip in den Bagjump

Was hast Du denn für ein Bike? :) Ein Dirtbike eignet sich wegen der kompakten Geometrie (kurze Kettenstreben) ideal dafür.

Ansonsten schöne Tipps für den Flip:

 
Fakt ist das so nen Airbag saumäßig prellen kann wenn man nen Köpfer hinlegt. Ich empfehle Foampit um ein Gefühl für die Rotaton zu bekommen.
 
Wenn man es in einen See probiert, bitte vorher von der Kette etc. alle Schmierstoffe und so entfernen - der Umwelt zuliebe :)

Ride on,
Marc
 
Foampit ist sicher die am wenigsten schmerzhafte Erfahrung. Lakejump kann sehr sehr schmerzhaft sein auch ohne Bike- oder Bodenkontakt. Wasser kann sehr hart sein, ich spreche da aus Erfahrung, hehe. (Nicht das ich Backflips geübt hätte).

Leider hat nicht jeder einen Foampit in der Nähe. Da muss man dann auf Seen oder Sandlandungen ausweichen.
 
Ich habe ein Ghost AMR+ 5900, das sich sehr gut in Bikeparks hält ;-)
Und ich bin zum ersten Mal in einen Bagjump gesprungen als ich in Leogang war. Kann ganz schön wehtun. Besonders wenn man hintenrunterpurzelt (wie ich:hüpf:)
 
Zurück
Oben Unten