Bad Oeynhausen - Minden - Wiehengebirge

Hallo.
Wie sind die Trails in Bergkirchen so? Gibt's Freeride- oder kleine DH-Passagen? Sprünge oder ähnliches? Fahrt ihr von da aus in Richtung Porta oder Lübbecke?
Gruß, Kiwi.
 
Zumindest am Sonntag soll's Richtung Porta gehen.

Gleich oberhalb von Bergkirchen gibt's nen netten kleinen Spot an dem man ein Paar kleine Freerideeinlagen starten kann. Ein Paar kleine Drops, n ganz netter Kicker. Der Standarddownhill am Wilhelm soll durch Windbruch blockiert sein. Ich find den Weg über die Treppen am Willhelm und anschließend den Weg zur Freilichtbühne auch ganz ok.

Alles in Allem sicher nix was deinen Bomber (sehr schön übrigens) richtig fordern könnte. Halt viel Singletrails mit Wurzelpassagen. Eher n Auf und Ab.
 
Hallo exto! Ich habe mich und mein Freund schon als Mitfahrer eingetragen. Freuen uns mal eine andere Gegend kennen zu lernen. Bei uns ist alles noch gesperrt. Dank Kyrill! Aber von Melle über die A 30 bin ich auch in 25 min in B.O.
Also bis später dann Marko! Ich hoffe doch das noch ein paar mehr das Super Wetter nutzen wollen!
 
Wünsche euch viel Spaß.
Wir werden heute allerdings im Wesergebirge unterwegs sein.
Gruß, Kiwi.
 
Wie wars an der Porta?
Hier geht noch ein ganzer DH, alles andere ist nicht mehr zu erkennen...
und den trail auf der Wallücker Südseite haben sie mal wieder extra mit Ästen verbarrikadiert, ohne Tragen (mein liebster Sport) keine Tour. Forstwege sind allerdings fast alle frei. Wetter war super.

Ich habe mir vorgenommen, wenigstens 1mal in der Woche in den Wald zu fahren, am besten Di oder Mi vormittags.
Wenn eine(r) mit will, mal mailen/posten.
Start: Gehlenbeck
Treffen: so 10km nach Osten oder Westen ist OK.
Tempo bitte gaanz moderat...
 
Wetter Gut - Leute Gut - Strecke Gut! Hat sich für mich gelohnt! Vielleicht bis zum nächsten mal!

@dem Besitzer der Digi-Cam: Könntest Du bei Gelegenheit das Gruppenfoto vorm Kaiserdenkmal mal hochladen oder posten. Das möchte ich gerne haben. !!!Vielen Dank!!!
 
hallo Leute,
ich bin der mit der Digicam.
ich werde die Bilder hier diese Woche einstellen. Wahrscheinlich Dienstag.

Mir hats als Gruppenopa auch viel Spass gemacht.
Das nächste Mal könne wir uns im Deister treffen, dann machen ich oder Downhillfaller den Guide
Gruß
Schappi
 
Schließe mich dem an. War echt gut mal andere Bäume und Wanderer zu sehen :D

:D Vor allem, wenn's fast mehr Wanderer als Bäume sind. Als ich auf dem Parkplatz angekommen bin, hab ich schon das Schlimmste befürchtet. Dafür fand ich's dann aber unterwegs echt entspannt. Waren wohl (fast) alle von akuter Frühlings-Laune befallen.

Was mich allerdings nachdenklich gestimmt hat (konnte ich gut beobachten, weil ich fast immer vorn gefahren bin), war der fast durchgängige Umgang der älteren Damen mit ihren Ehemännern: Biker klingelt - Frau dreht sich um - Frau zerrt den Mann (rüde am Oberarm gepackt) in die Büsche - Mann lächelt versonnen dem Biker hinterher. Ich fürchte, da muss ich das Verhalten meiner Freundin in den nächsten Jahren genau im Auge behalten und eventuell rechtzeitig gegensteuern ;) ;)

Mir hat's übrigens auch prächtig gefallen. Nur das Bierchen am Schluss hätte ruhig noch n bisschen sonniger ausfallen können.

Gruß

Axel
 
Servus,

muss den anderen auch beipflichten, war eine sehr schöne Tour - danke an Exto und Petrus :daumen: Werd heut abend meine Bilder hochladen.

Marco
 
noch ein paar bilders:

wiehen_2.jpg

wiehen_3.jpg

wiehen_1.jpg
 
Seeehr schön!

Da könnte ich gleich wieder Losfahren...

Allerdings stimmt entweder mit dem Sucher an Schappis Digicam nicht, oder mit der Frau, die uns so willig zu Diensten (fotomäßig) war: Schöne Mülltonne, schöne Felsen, kein Sören...:eek:
 
Exto
auf dem Gruppenbild sind 8 Leute.
Wahren wir mit 9 unterwegs? Also ich vermisse auf dem Foto niemanden
Gruß
Schappi
P:s was macht das Detailbild von deiner Hühnerkralle, willst du das noch posten?
 
Jetzt weiß ich endlich, wozu dieser komische blaue Balken unten ist... :lol:

War wohl schon etwas durch gestern.

Ich werd mir die Kralle nachher mal vornehmen. Jedenfalls, wenn ich nicht einschlafe. Bisschen viel gearbitet seit Sonntag Abend :o

@Molly: Ich will morgen Vormittag etwas für die Grundlagenausdauer machen. B.O. - Bergkirchen - übern Wiehenkamm - Kaiserhof - Minden Schiffmühle - auf der anderen Weserseite über Vlotho zurück. Das Ganze gaaanz langsam und mit dem Hardtail. Hast Lust, n Stück mitzukommen?

Ich will hier so um 9:00h los. Das würde heißen gegen 09:30 bis :35 in Bergkirchen...

Gruß

Axel
 
Mir fällt grad noch was auf:

Wenn man das Gruppenfoto so ansieht, fragt man sich was die vielen Diskussionen über Klamottenstyle und das passende Bike für den jeweiligen Eisatzzweck eigentlich bezwecken?

Biker von 1X bis 4X
Klamotten von Lycra bis Camu-Baggy
Zubehör von GPS bis Voodookralle
Bikes von Race bis Enduro

Wir sind alle die selbe Tuor gefahren und hatten alle Spass. Hmmm... nachdenkenswert.
 
Zurück
Oben Unten