Bad Oeynhausen - Minden - Wiehengebirge

Najut dann verschieben wir das wohl mal wieder! Nächsten Sonntag bin ich nicht da! Kann also erst wieder in 14 Tagen! Laßt uns mal in Kontakt bleiben! ;)
 
Tach liebe Leuts.
Es geht um diese beiden Schanzen im Wiehengebirge nähe Kammweg zwischen Wildem Schmied und Schutzhütte.

Als Waldeigentümer störrt es mich in keinster Weise das solche Schanzen auf meinem Eigentum gebaut werden!


Die Förster, ehemals Peitzmann, jetzt Uhe, sind natürlich strikt dagegen, aber was will man in Deutschland auch schon anderes erwarten. :mad:

Aber! Knackpunkt ist, wenn etwas derbes passiert.
Mir als Eigentümer obliegt die Wege Sicherungspflicht.:heul:
Bedeutet, ich habe in meinem Wald dafür zu sorgen das sich auf meinen öffentlich zugänglichen Wegen niemand die Haxen bricht.

Ne Schanze ist in dem Fall eine (grobe) Fahrlässigkeit, genauso wie ein halb durchgebrochener Ast der auf den Kammweg zu fallen droht, und nen angetrunkenen Wandersmann erschlägt;)

Was ich nun von euch Bikern möchte ist eine Haftungsausschluss Erklärung.

Bedeutet: Legt ihr euch beim schanzen auf die Klappe so ists eure eigene Schuld gewesen.

Beratet dies, und kontaktiert mich.
05731538025 oder
01722849223
Ich will euch nicht den Spaß am biken nehmen, aber falls ich nix von euch höre muss ich die Schanzen leider abbauen. Ich kann sonst wirklich in Teufels Küche kommen.

Gruß, Wolfgang Take
Bad Oeynhausen Dehme

Was die Schanzen an sich betrifft: :daumen:

URL%5D
 
kannste mal bei google maps markieren wo ungefähr die sind?
habe ich ja noch gar nicht gefunden, obwohl ich da eigentlich überall kreuz und quer rumfahre.


ich nehme mal an das bild ist neu. ists dort oben doll matschig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Einstellung finde ich sehr gut.
Aber mal unter uns:
Es bringt dir doch nix wenn ein paar leute hier aus dem forum ne Haftungsausschluss Erklärung unterschreiben.
Zack legt sich einer auf dem bat der hir nicht im forum ist und du hast die Ka"" am dampfen. Mir persönlich wäre das Risiko einfach zu hoch.

Reicht es denn nicht aus ein Schild aufzustellen mit "Befahren auf eignende Gefahr"? Eher nicht oder? kenne mich damit nicht aus..

Wie haben die das im Solling Fanpark gemacht ?
Ist doch auch soweit ich weiß kein Eingezäunter "Raum" also muss es doch eine Möglichkeit geben die sache legal zu machen...

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch von meiner Seite schonmal vielen dank dass du dich hier an uns wendest! Sehe es so ähnlich wie der Peter! Ein Schild sollte dem doch abhilfe Schaffen! Ist doch sonst bei Privatwegen ähnlich! Da steht meistens was von kein Winterräumdienst und befahren auf eigene Gefahr! Denke dass ist wirklich die sinnvollste Alternative da hier nicht alle im Forum sind!

Greetz Pascal
 
Ich kann mir das aber nicht vorstellen! Bei Baustellen, Privatwegen etc reicht ein Schild "auf eigene Gefahr" und gut ist! Warum sollte das hier nicht gelten??
 
vieleicht reicht es ja gar nicht. Wenn doch dann schiebe ich im winter kein schnee mehr..meine damit das wegerecht gilt auch im wald.
 
Im Solling-Funpark sind an den Einstiegen oben im Wald - wenn ich mich recht erinnere - überall Zettel mit dem Hinweis auf den Haftungsausschluss und der Telefonnummer des Grundstückseigentümers Hartmut angetackert.

Ich hab die Schanzen übrigens auch vor n Paar Wochen schon entdeckt, und warte auf bessere Bodenverkältnisse um sie mal zu testen. Im Moment reichen dazu meine bescheidenen Fahrkünste (und der Mut) nicht aus.

Respekt übrigens für die Erbauer (seeehr solide und gut platziert) und den Waldbesitzer (korrekte Einstellung) :daumen::daumen::daumen:

Ich hoffe mal, dass die Dinger im Sommer n bisschen weniger sichtbar sind. Im Allgemeinen tut es den Trails und der Laune der Nichtbiker ganz gut, wenn nicht jeder weiß, wo alles zu finden ist. Zum "zeigen" kann man sich ja treffen. Im Deister funktioniert die Methode ganz gut...
 
moin jungs,
habe mir gerade das problem von euch durchgelesen und bin noch nicht davon überzeugt das man da nichts machen kann!
wann haben wir schon mal die chance einen waldbesitzer zu finden der damit so locker umgeht???
ich werde mich auch schlau machen über irgendwelche lösungen!!
weiß zwar noch nicht wo die schanzen genau sind, doch die chance dort noch mehr zu bauen "ohne ärger" zu bekommen, die lass ich mir nicht so schnell entgehen!!!! einer für alle und alle für einen.....
peace leutz....
 
Ich wollte mich hier auch einmal etwas einklinken da ich aus Herford und von daher nicht so weit wegkommen.

Wann wäre denn mal wieder eine Tour angesagt. Dieses WE fällt bei mir leider flach.

Also Startpunkt wäre natürlich der Kaiser gut, da den ja jeder kennt.

Jemand interesse nächste Woche Samstag?
 
im berg von porta bis lübbecke und am/im berg wieder zurück

oder

an der weser/werre bis löhne und dann auf der straße richtung lübbecke und im berg zurück nach porta.


wie sieht es denn bei dir da hinten aus? könnten ja auch bei dir in der nähe fahren, da war ich nämlich noch nie.
 
ja ok kenne im LK berg ein paar nette wege.
Lass uns aber nicht an der weser lang, da ist heute bestimmt der bär los

sag mal eine uhrzeit und einen treffpunkt

MFG
Peter
 
dann würde ich mal vorschlagen wir starten bei dir irgendwo. denke um den kaiser rum werden auch viele leute sein.

wie wärs mit 13 uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten