Bad Oeynhausen - Minden - Wiehengebirge

Also nen Bekannter von mir meinte das es net so wild gewesen sei ... Habs bisher net entdeckt bei miener Lieblingsroute dahinten lang ... is südlich des Warturms .. am Besten fährste die Schützenstraße hoch und dann dem Hauptweg nach bis es zum Hilgenstuhl geht (gepflasterter Weg abwärts) und dann links .. da kommste hinter den Warturm

;)
 
Jo ich binnachher mit nem Kumpel am Kraftraining machen .. er hat noch enn Gips .. daher fahren wir nur Kahle Wart rauf und runter ... evtl aber auch den Rundkurs B239 - Kahle Wart ... und wo bist du unterwegs?
Danach wollte ich eig nen bisl in Wald so Richtung Warrturm (was er net mitmahcne kann)

LG Jens
 
aso net ganz so meine Ecke :D dann denk ich kreuzen sich unsere Wege nicht ?! .. Fahre ja eher Enduro ;) ma schaun wann ich da hinten wieder fahre ... würde mich dann vorher hier melden ;)

Viel Spaß und gute Fahrt

Jens
 
bin nachher auch im wiehengebirge unterwegs. (starres hardtail)

denke so ab 15 uhr.
muss vorher noch etwas aufräumen und einkaufen.

wie lang soll die tour denn werden?
fahre meistens so an die 3 stunden.

start: kaiserhof
langer anstieg bis zur burg, trail am hang entlang bis denkmal, auf dem kamm zurück zur burg, trail an der kreuzkirche entlang, am ende entweder links oder rechts (am steinbruch entlang), bis wallücke (oder weiter) mit nen paar trails links und rechts vom hauptweg auf dem kamm, dann das ganze links und rechts am hang (z.b. krause buche unterer parkplatz) zurück bis zum kaiserhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leutz,

ich wollte mal fragenw er gestern Abend Kahle Wart aufm Parkplatz war? ... 2 Ghosts so wie ich es gesehen hab ... roter Mondeo ?! :D
Ich saß mit nem Kumpel auffer Bank ;)


LG Jens
 
Hi,
falls jemand eine Specialized-Brille zwischen Bergkirchen und Wittekindsburg findet/ gefunden hat, bitte melden. Haben heute morgen eine verloren.
 
Hallo an K-star und die anderen!

Ich bin aus Herford und fahre öfter am Kaiser.Bisher meist von der Freilichtbühne zum Kaiser und dann den Kammweg bis zur Kirche, dann
den Trail links und dann weiter bis zur Lutterschen Egge.
Da ich dann wenig Lust habe den gleichen Weg zurückzufahren fahre ich den Berg über die Strasse links oder rechts hinunter und dann zurück zur Freilichtbühne.
Welche Alternativen gibt es zum Ausgangspunkt zurückzukommen?
Ich fahre Hardtail und eher Touren mit Trailanteil.

Grüße Torsten !
 
endlich mal ein gleichgesinnter. ;)

wenn du lust hast, können wir mal ne schöne runde drehen.
werde die woche noch 1, 2mal fahren und dann samstag die 8 stunden von barntrup.
 
Gleichgesinnte gibt es genug.....


@Fatboy: Sag einfach bescheid wenn du mal fährst, ich schaffe es bestimmt irgendwann dir ein paar Trails/ Alternativen zu zeigen.
 
Ich werde mich dann gleich auffe Socken machen, nen bils flügen gehen :p kann mich nur noch nicht zwischen den Routen entscheiden:

- Lübbecke in Wald Richtung Osten und da wieder zurück

- Lübbecke / Blasheim in Berg nach Oldendorf den gestern gesichteten Trail fahren

- Lübbecke in Wald und B-Trail fahren, evtl auch Wurzeltrail und am Warrturm

- Lübbecke / Blasheim in Wald und vor ein paar Tagen gesichteten Trail am Kahle Wart Parkplatz fahren


is jemand unterwegs den man treffen könnte?

LG Jens
 
Hi, fahre morgen ne tour von Bielefeld zu den Externsteinen durch den Teuto. (Zurück mit Zug)
Falls jemand Interesse hat sich anzuschließen, wir starten um 9:00 vor dem HBF Bielefeld.
Für näheres dürft ihr gern Fragen.

beste Grüße
tf2203
 
Tour Tipp:

Oktober 2009
So.11.10. 1. CTF "Durch den Stemweder Berg" RSC
CTF = Country-Tourenfahren
ist die breitensportliche Variante des Tourenfahrens mit dem Geländerad (ATB, MTB), die jenseits des öffentlichen Straßenverkehrs durchgeführt wird.

Auf öffentlichen Feld- und Waldwegen verlaufen die Strecken. Das Naturerlebnis steht bei dieser neuen Variante im Vordergrund; und es möchte einen offensiven Beitrag gegen das "wilde" Biken quer durch Wald und Flur leisten.

Start: 09:00-11:00 Sporthalle Wehdem
Am Schulzentrum, 32351 Stemwede-Wehdem
km: 63/38/26 Punkte: 3/2/1
Info: [email protected] RSC
 
dann ist die saison wohl am nächsten wochenende doch noch nicht zu ende.

da könnte man ja auch noch ne runde drehen.

wer fährt mit?
 
Na,ja meine Rennsaison hab ich gestern beendet.
Wollte ja eigentlich noch den Langenberg Marathon fahren.. hmm musste gestern aber zum 2ten mal hintereinander wegen eines defektes das rennen beenden und nun hab ich erst einmal kein bock mehr auf rennen :(



Fam. Finke wahrscheinlich, ich sicher und evtl. noch der eine oder andere RC Lübecker :)
ein wenig Vereinswerbung machen um neu member anzuwerben ;) hehe
 
sag mal, die blauen rahmen die deine teamkollegen in hagen gefahren sind, sind das die neuen rahmen?

nen defekt hatte ich zum glück noch nie bei nem rennen.
letzte woche bei den 8 std. von barntrup musste ich aber aufgeben. nach 4,5 std. konnte ich selbst auf einer leicht ansteigenden geraden nur vorne klein fahren. habe mich dann noch die runde zu ende gequält und habe dann erst mal an der verpflegungsstation angehalten und überlegt was ich mache ...
war aber auch mit starrgabel unterwegs und der eine downhill hat mir den rest gegeben. konnte irgendwann den lenker nicht mehr halten.

nächste woche muss ich deshalb nach langenberg um nen schönen ausklang zu haben.
fahre mit nen paar wiehenbiker dahin.
war gestern mit denen auch von bergkirchen bis kahle wart und wieder bis porta zurück.
war echt nett.
heute dann noch mal 3,5 std. und nun reichts erst wieder.

wenn es am 11.10. trocken ist, werde ich da wohl auch mal mitfahren.
hast du ne ahnung wie das mit anmeldung, verpflegung usw. aussieht?
 
Hallo @ all
ich bin seit einigen Jahren jetzt im Wiehengebirge unterwegs und erst in diesem Jahr treffe ich öffter mal jemanden mit dem sich kurz unterhält. Den Allmountain John und kürzlich den Jenseits traf ich und beide fragten ob ich in Mtb-News bin.
Jetzt hab ich es mal geschafft mich anzumelden und hab auch ein paar Bilder hochgeladen, damit Ihr euch ein Bild von mir machen könnt.
Auf dem Kammweg bin ich oft mal spontan unterwegs und kann also nicht genau sagen wann und wo man mich trifft. Aber vielleicht sieht man sich ja doch mal und schnackt ne Runde über dies und das.
Würde mich freuen DICH zu treffen.
Zum Rennen fahren habe ich leider weniger die Gelegenheit, da ich am Wochenende meist noch arbeiten muss. Trotzdem interessieren mich Marathon in der näheren Umgebung. Ich könnte dann versuchen es einzurichten dort mal mit zu fahren.

Also bis dann und a good ride
LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten