Bad Salzdetfurth 2017, Strecke XCO Hobby

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sbie

    sbie

    Dabei seit
    12/2004
    Moin,
    am Samstag vor der Deutschen Meisterschaft XCO gibt es die Rennen der Hobbyklassen. Die Strecke soll "abgeschwächt" sein. Aber ist diese auch für einen Hobbyfahren zu meistern? Reicht es, wenn Mtb Marathon Erfahrung wie z.B. Dassel und Schierke vorhanden ist?
    Gruß, Stefan
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Froschkatze

    Froschkatze

    Dabei seit
    07/2008
    Ja, die Strecke ist auch für einen Hobbyfahrer zu fahren, wenn man nicht gerade totaler Anfänger ist. Wenn du Schierke fahren kannst, kannst du nach ein bis zwei Eingewöhnungsrunden auch Bad Salzdetfurth fahren. Es gab in den früheren Jahren auch immer einen Chicken Way um die Sprungschanze herum.